08.10.2024 von SWYRL
"Love Island", "Sommerhaus", Dschungelcamp - und jetzt "Promi Big Brother": Doch zwischendrin war Elena Miras eine ganze Weile von der Bildfläche verschwunden. "Wegen meiner Depression", sagte der Reality-Star kurz nach dem Einzug in den SAT.1-Container. Ihr Ex-Freund lauschte stumm.
Sie kam, umarmte alle herzlich - und beließ es bei einem Mitbewohner lieber beim eisigen Händedruck. Viele hatten sich gefragt, wie Elena Miras (32) auf die Begegnung mit ihrem Ex-Freund Mike Heiter (32) reagieren würde. Heiter, der kurz zuvor mit seiner aktuellen Freundin Leyla Lahouar ins "Promi Big Brother"-Haus gezogen war, wurde von dem Wiedersehen überrascht. Ihm stand der Schock ins Gesicht geschrieben. Miras drohte wenig später schon mit dem ersten Eklat: "Es kann sein, dass ich auch neben ihm im Bett schlafen muss? Der geht raus!"
In einer nachdenklicheren Minute erklärte die Dschungelcamp-Teilnehmerin von 2020, wie sie heute auf den Rosenkrieg mit dem Vater ihrer 2018 geborenen Tochter blickt. Im Gespräch mit ihren PBB-Mitbewohnern Bea Peters (42) und Daniel Lopes (47) erzählte sie, dass die Trennung zunächst einvernehmlich gelaufen sei. Dann wären gegenseitige Schuldzuweisungen publik geworden. "Es war peinlich, dass wir das gemacht haben", findet die Schweizerin. "Deswegen habe ich im Nachhinein nicht verstanden, dass er das immer noch indirekt und durch die Blume ein bisschen so verkauft hat. Immer wieder."
Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.
"Wenn du psychisch kaputt bist, dann läuft gar nix mehr"
Zuvor hatte die Reality-Teilnehmerin gegenüber Matze Höhn (28), Verena Kerth (43) und Sarah Wagner (28) eröffnet, warum sie eine Weile von der Bildfläche verschwunden war: "Wegen meiner Depression." Bis zur Diagnose sei allerdings viel Zeit vergangen. Zunächst habe ihr Arzt die Schlafstörungen und den Gewichtsverlust mit körperlichen Ursachen zu erklären versucht, ehe er die rettende Therapie empfahl. "Deswegen war ich lange Zeit weg", erklärte Miras. "Wenn du psychisch kaputt bist, dann läuft gar nix mehr." TikTok- und Instagram-Star Matze Höhn äußerte sich mitfühlend: "Psychische Sachen sind die schlimmsten."
Was bei den Ausführungen im Kopf von Mike Heiter vorging, kann man nur erahnen. Der 32-Jährige, Anfang des Jahres noch im RTL-Dschungelcamp, lauschte dem Vortrag seiner Ex-Freundin stumm und nachdenklich.