Nach ProSieben-Rauswurf

"Beleidigte Leberwurst": Oliver Pocher hat kein Verständnis für Elton

12.04.2024 von SWYRL

Nach seinem Aus als "Schlag den Star"-Moderator erhält Elton derzeit Rückendeckung von zahlreichen Prominenten. Oliver Pocher sieht die Sache anders: Er hält Elton für eine "beleidigte Leberwurst".

Oliver Pocher kann Eltons Reaktion auf dessen "Schlag den Star"-Aus nicht nachvollziehen. "Elton hat sich etwas echauffiert über die Art und Weise, wie das bei ProSieben gelaufen sein soll. Ich habe es ehrlicherweise anders gehört und habe auch vernommen, dass es nicht stimmt, dass Elton gar keine Ahnung hatte", behauptet Pocher nun in seinem Podcast "Die Pochers! Frisch recycelt".

Am Mittwoch war bekannt geworden, dass Elton nach acht Jahren als Moderator der ProSieben-Show "Schlag den Star" von Matthias Opdenhövel ersetzt werden soll. In einem wütenden Statement bei Facebook kommentierte Elton noch am selben Tag die Umstände seiner Abberufung aus seiner Sicht. "Um eins klarzustellen: Ich gebe diese wundervolle Sendung nicht freiwillig ab", schrieb der 53-Jährige in den sozialen Medien. Er habe davon "heute erst erfahren", nachdem sein Management "beim ProSieben-Chef angerufen hatte, was denn an Gerüchten stimmen würde".

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Oliver Pocher über Elton: "Auf allen Hochzeiten tanzt er, und jetzt ist er sauer"

Pocher stellt Eltons Darstellung nun infrage. "Es gab da wohl schon vor einigen Wochen 'ne deutliche Ansage, dass Elton da nicht mehr 'Schlag den Star' weiter moderieren wird", widerspricht der 46-Jährige seinem TV-Kollegen. Im Gespräch mit seiner Ex-Frau und Podcast-Partnerin Alessandra Meyer-Wölden stichelt Pocher weiter: "Auf allen Hochzeiten tanzt er, und jetzt ist er sauer, weil mal ein Sender sagt: 'Ja, das ist jetzt vielleicht auch ein bisschen zu viel auf allen anderen Sendern.'" Elton habe bereits "das Maximale aus sich gemacht", befand Pocher: "Dann so die beleidigte Leberwurst zu spielen, weil du dann bei 'Schlag den Star' nicht mehr dabei bist - meine Güte!"

Bei RTL moderiert Elton seit geraumer Zeit die Quizshow "Blamieren oder kassieren?" sowie den "Schlag den Raab"-Ableger "Schlag den Besten". Beide Formate werden von Stefan Raab produziert, der sie einst für ProSieben entwickelt hatte. Genau hierin erkennt Elton einen möglichen Grund für sein Aus. ProSieben sei es "scheinbar zu viel, das ich bei RTL arbeite", mutmaßte er am Mittwoch auf Facebook.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL