RTL+ SEO-Texte

"Beste Schwestern"

30.06.2022 von SWYRL/Sandra Gundelach

-

"Beste Schwestern" ist eine sympathische Comedy-Serie mit Familiensinn. Amüsant erzählt wird die Geschichte der so unterschiedlichen Schwestern Eva (Mirja Boes) und Toni (Sina Tkotsch) , die sich zusammen mit Evas Tochter Marie (Lauralena Marisol Lehrich) eine Wohnung teilen. Dabei wird das Verhältnis der Schwestern immer wieder durch Liebe, Beruf und Familie auf die Probe gestellt - und trotz aller Widrigkeiten halten sie letztlich doch zusammen.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Wovon handelt die deutsche Comedy "Beste Schwestern"?

Eines Tages platzt Toni (Sina Tkotsch) in die Wohnung ihrer älteren Schwester Eva (Mirja Boes). Sie kommt gerade von einem längerem Aufenthalt auf Ibiza zurück, wo sie vor allem wegen der guten Partys gewesen ist. Jetzt will sie bei Eva einziehen - und das Chaos ist somit vorprogrammiert. Während Eva eine taffe, alleinerziehende Mutter ist, die mit viel Selbstdisziplin ihren Beruf als Tierpflegerin mit ihrem Job als Mutter unter einen Hut bringt, ist ihre kleine Schwester Toni - unzuverlässig und chronisch arbeitsscheu - fast das genaue Gegenteil. Trotz aller Unterschiede meistern die Schwestern zusammen die Widrigkeiten des Lebens. Dabei können sie sich stets auf die Hilfe ihrer Mutter Gabriele (Leslie Malton) verlassen, die beide aus einem Dilemma nach dem anderen herausholt.

Woher kennt man den Cast von "Beste Schwestern"?

Die Darsteller der beiden Schwestern sind keine Unbekannten am deutschen TV-Himmel: Mirja Boes ist seit 2002 regelmäßig auf den Bildschirmen zu sehen und spielte unter anderem in der Comedysendung "Die Dreisten Drei" (2006) und der Serie "Angie" (2006-2008) mit. Auch ihre Shows "Alles Lüge mit Mirja Boes" und "Ich bin Boes" hatten großen Erfolg. Ihre Kollegin und Serien-Schwester Sina Tkotsch ist aus Serien wie "Tatort", "Der letzte Zeuge" und "Die Cleveren" bekannt. Auch in den Kinofilmen "Gangs" (2009) und "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" (2010) stand sie vor der Kamera. Gemeinsam ergeben die beiden Frauen in "Beste Schwestern" ein Team, welches viel Leichtigkeit und Charme in die lustige Familien-Serie zaubert.

Ähnliche Serienformate

Du bist ein Fan von deutschen Sitcom-Formaten? Dann schaue dir jetzt unbedingt "Beste Schwestern" auf RTL+ als Online-Stream an.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL