18.11.2025 von SWYRL
Kim Wilde begann ihre Karriere mit gerade einmal 20 Jahren und wurde schnell zu einem der prägenden Pop-Stars der 80er-Jahre. Jetzt wird die Sängerin 65 Jahre alt - und feiert in Deutschland.
Kim Wilde ist eine der Pop-Ikonen der 80er-Jahre. Ihre Songs "Kids in America" oder "You Keep Me Hangin' On" zählen zu den großen Hits des Jahrzehnts. Sie tourte mit Michael Jackson und David Bowie, machte einen kurzen Ausflug ans Londoner West End und sang mit Nena im Duett "Anyplace Anywhere Anytime". Am 18. November wird sie nun 65 Jahre alt und feiert ihren Geburtstag nicht in ihrer Londoner Heimat - sondern in Deutschland.
Ihr Alter ist für sie jedoch kein Grund, ans Aufhören zu denken. "Ich habe mir keine Altersgrenze gesetzt und werde so lange weitermachen, wie es sich richtig anfühlt", erklärte die Sängerin schon 2012 in einem Interview. Und es scheint sich weiterhin richtig anzufühlen: Vom 13. bis zum 26. November spielt Wild im Rahmen ihrer "Closer Tour 2025" in verschiedenen deutschen Städten, etwa in München, Stuttgart oder Köln. An ihrem Geburtstag steht sie in Bochum auf der Bühne und kann gemeinsam mit ihren Fans im Starlight Express Theater feiern.
Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.
Kim Wilde feiert Billie Eilish und Taylor Swift
Erst im Januar hatte Wilde nach mehreren Jahren Pause ihr 15. Studioalbum "Closer" veröffentlicht und landete damit auf Platz elf der deutschen Albumcharts. Das Album sei ein neues Kapitel, erklärt Wilde in einem Interview mit dem Musikmagazin "Qobuz": "Das Leben hat sich verändert und viele der Gefühle, die ich in den letzten Jahren erlebt habe, haben auf die eine oder andere Weise ihren Weg auf das Album gefunden. Es ist an vielen Stellen ein sehr persönliches Album."
Ein paar Dinge haben sich jedoch nicht geändert: Wie schon bei ihrem Erfolgsalbum "Close" (1988), an das "Closer" angelehnt ist, arbeitete sie auch dieses Mal wieder mit ihrem Bruder Ricky Wilde zusammen. "Was wir machen ist echte Teamarbeit und da ist auch viel Liebe im Spiel", schwärmte die Pop-Ikone.
Inspiriert wird Wilde auch von anderen Pop- und Musik-Stars, die derzeit das Maß aller Dinge sind. Billie Eilish bewundere sie beispielsweise sehr und auch Taylor Swift bewundert Wilde. "Es gibt also viele Frauen da draußen, die für mich wirklich inspirierend sind", erklärte sie im Interview.



