Skandal!
Dass es in der bisherigen Geschichte von "Promi Big Brother" mitunter ziemlich heiß herging, war nicht immer nur den hohen Sommertemperaturen geschuldet. Freizügige Skandalnudeln und scharfzüngige Lästermäuler sorgten für Schlagzeilen - wir präsentieren die 20 größten Aufreger der Realityshow.
© SAT.1Platz 20: Zlatkos Selbstdemontage
Er zog als gefeierter Kult-Star "Zladdi" auf den "Promi Big Brother"-Zeltplatz, flog aber schon als Zweiter wieder raus: Zlatko schaffte es in der siebten Staffel 2019 in kürzester Zeit, sich vor allem als Lästermaul auf Kosten anderer zu profilieren und verspielte so schnell jegliche Sympathien.
© SAT.1Platz 19: Joeys Tränen und Auszugsdrohung
Eines von Zlatkos Opfern: Joey Heindle. Der einstige Dschungelkönig litt 2019 nicht nur unter Anfeindungen der Mitbewohner ("Das ist Psycho-Terror"), sondern (angeblich) auch unter akutem Lagerkoller. Dass er sehr, sehr oft in Tränen ausbrach und einmal gar mit seinem Auszug drohte, wollten ihm (vielleicht verständlicherweise) nicht alle abkaufen.
© SAT.1Platz 18: Simones Barbara-Schöneberger-Trauma
Die ehemalige Spielerfrau Simone Mecky-Ballack teilte 2020 ein Diss-Trauma - verursacht von niemand Geringerem als Moderatorin Barbara Schöneberger: Diese hatte während der Ehe mit Michael Ballack in einer Talkshow geurteilt, dass man Simone ja "nirgends mit hinnehmen" könne. Sitzt tief, aber "man gewöhnt sich ja an alles", sagte Mecky-Ballack.
© SAT.1Platz 17: Marcus' Luden-Beichte
In der vierten Staffel ließ Adoptiv-Prinz Marcus von Anhalt nichts anbrennen. Und rückte mit einer pikanten Beichte heraus: Er war Bordellbetreiber. Aber ein "guter Lude", wie er betonte, und "extrem erfolgreich". Na, immerhin ...
© Sascha Steinbach/Getty ImagesPlatz 16: Evelyn Burdeckis Fußverletzung
Nach der qualvollen "Eiszeit-Challenge" musste 2017 der Sanitäter anrücken. Der Grund: Evelyn Burdecki (rechts) konnte ihren Fuß nicht mehr spüren. "Es tut voll weh", jammerte sie. Performance-Künstlerin Milo Moiré (links) und Elvers-Ex Steffen von der Beeck stützten sie mit letzter Kraft. Absolut daneben, diese Prüfung!
© SAT.1Platz 15: Die Cellulite-Affäre
Ginger Costello-Wollersheim geriet in Rage: Nachdem sie im knappen Bikini eine Dusche genommen hatte, wollte TV-Detektiv Jürgen Trovato Cellulite-Dellen an ihr erkannt haben und empfahl ihr, "das nochmal ein bisschen durchkärchern" zu lassen. Die erboste Blondine giftete zurück: "Wenn's dir nicht passt, schau woanders hin!"
© SAT.1Platz 14: Sophias Baby-Enthüllung
Bert Wollersheims schönheitschirurgisch optimierte Ex-Frau hingegen sorgte zu Beginn der 2018-er Staffel der Realityshow für einen Aufreger: Sophia Vegas verkündete stolz im "Promi Big Brother"-Haus, dass sie schwanger sei. Darauf ein Gläschen alkoholfreien Sekt!
© SAT.1Platz 13: Bauer Uwes Mobbing-Geschichte
Auch in der letzten Staffel im Sommer 2021 gab es reichlich Tränen und intime Bekenntnisse, den Höhepunkt bildete aber sicher, was "Bauer sucht Frau"-Bauer Uwe Abel über seine Kindheit berichtete. Wie heftig das Mobbing, das er über sich ergehen lassen musste, schockierte: "Ich habe da entschieden: Ich werde keine Kinder kriegen, dass meine Nase nicht vererbt wird", gestand er.
© SAT.1Platz 12: David Hasselhoffs Abgang
Einen Promi wie David Hasselhoff hat der "PBB"-Container seit der ersten Staffel nicht mehr gesehen. Doch "The Hoff" verließ das Haus nach nur vier Tagen - freiwillig. Gerüchte, der Schauspieler sei nur als Zugpferd engagiert worden, damit "Big Brother" auch das Beiwort "Promi" verdiene, machten schnell die Runde. Böse, böse!
© Timur Emek/Getty ImagesPlatz 11: Lugners Ehe-Aus
Time to say Goodbye ... Nur drei Monate nach Cathy Lugners Auszug aus dem "PBB"-Haus ließ sie sich von ihrem "Mörtel" scheiden. Da half es auch nichts, dass der österreichische Bauunternehmer sein "Spatzi" im Container besuchte und die Beziehung mit Schokolade wieder kitten wollte. Traurig, traurig!
© Sascha Steinbach/Getty ImagesPlatz 10: Pamela Andersons Extrawurst
Nach David Hasselhoffs Weggang zog 2013 mit Pamela Anderson ein weiterer Ex-"Baywatch"-Star in den Container. Wobei Madame es vorzog, nur tagsüber bei den seltsamen Deutschen vorbeizuschauen. Zur Nachtruhe verzog sich die Anderson in eine Luxusabsteige. Ganz schön etepetete!
© Getty ImagesPlatz 9: Désiree Nicks Armuts-Beichte
Wer hätte das gedacht? Désiree Nick gestand 2015, Anfang des Jahres pleite gewesen zu sein. Als die Gage von einem Theaterengagement nicht kam, hatte sie keinen Cent mehr. Flaschenpfandsammeln musste die strahlende Nick und in der Theaterkantine auch mal zupacken - nach einer Wurst, die ein anderer vielleicht übrig gelassen hatte.
© Sascha Steinbach/Getty ImagesPlatz 8: Mario-Max' Liebes-Aus
Mit dem Drama um Mario-Max zu Schaumburg-Lippe erhielt "PBB" 2014 den ersten "Skandal": Während er noch im Haus saß, hatte Freundin Katharina die Beziehung mit ihm beendet. Und das auch noch mithilfe einer großen Boulevard-Zeitung. Der Gehörnte bekam die Meldung direkt ins Haus geliefert. Gemein!
© Sascha Steinbach/Getty ImagesPlatz 7: Claudia Oberts Beichte
2017 gestand Luxus-Lady Claudia Obert, dass sie sich einst selbst gegen Geld verkauft hatte: "Zwischen 16 und 30, da hatte ich Sturm und nicht nur Böen", erklärte sie. "Ich habe mich auch schon prostituiert!"
© Andreas Rentz/Getty ImagesPlatz 6: Ronald Schills Nacktauftritt
Ronald Schill, genannt "Richter Gnadenlos", zog 2014 blank, redete sehr, sehr viel über Beischlaf und gestand, er finde es "sehr aromatisch, wenn eine Frau ein wenig Ausdünstung hat". Geschmacklos!
© Andreas Rentz/Getty ImagesPlatz 5: Almklausis Zusammenbruch
Er versetzte 2019 zumindest die Zuschauer in große Sorge: Ballermann-Sänger Almklausi kollabierte bei einer Live-Verfolgungshetzjagd, SAT.1 ließ ihn vom Notarzt in ein Krankenhaus bringen. Anlass, die Sendung oder zumindest das Challenge-Spiel abzubrechen, sah man in der Regie nicht. Die gute Nachricht: Almklausi konnte bald ins Haus zurückkehren.
© SAT.1Platz 4: Jennys Entzug
Ganz offen sprach Jenny Elvers in der ersten "PBB"-Runde von ihrer überwundenen Alkoholkrankheit und dem schmerzhaften Heilungsprozess. "Die hatten mir eh nur zwei bis drei Monate zum Leben geben", berichtete sie von ihrer Einlieferung in die Entzugsklinik. Damals war die Schauspielerin dem Tode nah. "Ich hatte ein multiples Organ-Versagen."
© Timur Emek/Getty ImagesPlatz 3: Zachi Noys Duschen-Pinkler
Erwischt! "Eis am Stiel"-Star Zachi Noy wähnte sich sicher, als er die Dusche zum Urinal umfunktionierte. Doch dem "Großen Bruder" entging nichts. Es waren die Tropfen (auf ihrem Handtuch), die das Fass bei Sarah Knappik zum Überlaufen brachten. "Das ist asozial, respektlos! Ich ekel' mich zu Tode", motzte sie.
© Andreas Rentz/Getty ImagesPlatz 2: Edonas verdienter Rausschmiss
Das hatte es zuvor noch nicht gegeben: Weil sie sich in der vierten "PBB"-Staffel derart daneben benommen hatte, wurde Model Edona James aus dem Container geworfen. Mit Sprüchen wie "Jessica stinkt, aber richtig. Wie Sch....!" und "Du bist leider hier unten. Und hier wirst du auch verrecken" hatte sie sich den Rauswurf mehr als verdient.
© SAT.1 / Willi WeberPlatz 1: Katjas Selbstbefriedigung
"Ich stinke des Todes", bemerkte Katja Krasavice 2018 nach ihrem Wechsel in die Villa. Und wer stinkt, muss baden. Und wer dabei einen Duschkopf zur Verfügung hat, kommt auf Gedanken. Wobei man sich fragen muss, ob Katjas Wasserspiele nicht ein bisschen zu weit gingen. Die freizügige YouTuberin sorgte mit ihrer Masturbation für Schlagzeilen!
© SAT.1"Promi Big Brother"
Da will man am liebsten wegschauen! Peinlichkeiten, Aufreger, viel heiße Luft: Es ging hoch her in den vergangenen Staffeln von "Promi Big Brother". Auch in der neuen Staffel (ab Freitag, 6. August, 20.15 Uhr, SAT.1) ist wieder mit allerlei Skandalösem zu rechnen. Jochen Schropp und Marlene Lufen sind erneut als Moderatoren mit von der Partie.
© SAT.1 / Christoph Köstlin