11.12.2024 von SWYRL
Die Dreharbeiten zu seinem neuen Film "Back In Action" musste Jamie Foxx zwischenzeitig abbrechen. In einem neuen Netflix-Special geht der 56-Jährige nun emotional, aber auch mit Humor darauf ein, was genau passiert ist. Besonders schockierend: An die 20 Tage nach dem Vorfall hat Foxx keine Erinnerungen.
Während der Dreharbeiten zu dem Netflix-Film "Back In Action" musste Hauptdarsteller Jamie Foxx im April 2023 plötzlich eine Pause machen. Die Familie des Schauspielers gab damals lediglich an, es sei zu "medizinischen Komplikationen" gekommen. Foxx verschwand für eine kurze Zeit von der Bildfläche, im Juni 2023 gab er in einer Videobotschaft an, "durch die Hölle gegangen" zu sein, sich nun aber auf dem Weg der Besserung zu befinden. Die Dreharbeiten für "Back In Action" konnten erst später fortgeführt und beendet werden.
Nun hat der Oscar-Preisträger erstmals genauere Angaben zu dem Vorfall gemacht. In dem neuen Netflix-Special "Jamie Foxx: What Had Happened Was..." (deutsch: "Was passiert war, war...") erzählt er von starken Kopfschmerzen und einem anschließenden Verlust seines Bewusstseins.
Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.
Ärzte diagnostizierten Gehirnblutung und Schlaganfall
Besonders schockierend: Daran, was in den folgenden 20 Tagen passiert ist, hat Foxx laut eigener Aussage keinerlei Erinnerungen. "Als ich aufwachte, saß ich in einem Rollstuhl", so der 56-Jährige. Als Ursache diagnostizierten Ärzte eine Gehirnblutung und einen Schlaganfall. Foxx musste in einem Krankenhaus in Atlanta sofort operiert werden.
"What Had Happened Was..." ist ab sofort auf Netflix verfügbar. In dem gut einstündigen Stand-up-Special geht Foxx humorvoll mit dem von ihm erlebten Schicksalsschlag um, teilweise kommen ihm bei seinen Schilderungen aber auch die Tränen. "Back In Action", die Actionkomödie, die durch den Vorfall verzögert wurde, hat der Streaminganbieter für Januar 2025 angekündigt. In dem Film feiert Foxx' Co-Star Cameron Diaz nach mehr als zehn Jahren ihr Comeback.