03.04.2025 von SWYRL
Susanne Daubner hat mit einem Video "hinter den Kulissen" der ARD für Begeisterung gesorgt. Die "Tagesschau"-Sprecherin wird von zahlreichen Fans auf Social Media gefeiert.
Aktuell feiert die ARD ihren 75. Geburtstag - aus diesem Anlass präsentiert Susanne Daubner "exklusive Einblicke hinter die Kulissen", wie der Sender auf Instagram schreibt. In dem zugehörigen Video ist die "Tagesschau"-Sprecherin zu sehen, wie sie sich selbst und die ARD gehörig auf die Schippe nimmt.
"Ich arbeite bei der 'Tagesschau' und natürlich begrüße ich schon morgens alle mit 'Guten Abend'", beginnt Susanne Daubner den Clip in Anspielung auf ihre übliche "Tagesschau"-Begrüßung. Außerdem würden auch ihre berühmten Lachanfälle, mit denen die 64-Jährige bereits mehrfach viral gegangen ist, "natürlich nicht spontan" passieren, wie sie weiter erzählt. Daraufhin liest sie ein unauthentisches "Ha-Ha-Ha" von ihrer Karteikarte ab. "Ich arbeite bei der 'Tagesschau' und natürlich hat mein Arbeitstag nur 15 Minuten", verabschiedet sie sich schließlich und beendet das Video.
Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.
"Susanne Daubner sollte die Weltherrschaft übernehmen"
Die Fans zeigen sich begeistert von dem humorvollen, selbstironischen Beitrag der Journalistin. "Susanne Daubner, Beste!!", "Großartig", "Sie ist eine Legende" und "Sehr witzig gemacht" lauten etliche Kommentare unter dem Instagram-Video. "Susanne Daubner macht die 'Tagesschau' so sympathisch", findet ein weiterer Fan und ein anderer schreibt: "Ich hoffe, in ihrem Vertrag steht, dass sie im Job bleibt, bis sie 99 ist!"
Schon mit einem Instagram-Video einen Tag zuvor hatte Susanne Daubner für einige Lacher gesorgt. In dem Clip lieferte sie sich ein Wortgefecht mit einer Social-Media-Kollegin der ARD und scherzte unter anderem: "Ich weiß gar nicht so genau, was ihr eigentlich den ganzen Tag in der Social-Media-Redaktion macht. Manchmal denke ich: Ihr kommt ins Büro, lernt eine Choreo für TikTok und dann geht ihr wieder." Die Kollegin konterte schulterzuckend: "Das letzte Mal, als ich mir die 20-Uhr-'Tagesschau' im Fernsehen angeschaut habe, war, als ich bei Oma und Opa zu Besuch war. Glaube ich."
"Wenn ich mir mal so eure Zahlen ansehe, denke ich, viral gehen könnt ihr ohne mich sowieso nicht", sagte Susanne Daubner abschließend in dem Clip noch, der unter dem Motto "We listen and we don't judge" (auf Deutsch: "Wir hören zu und wir urteilen nicht") hochgeladen wurde. "Susanne Daubner sollte die Weltherrschaft übernehmen" und "Kann Daubner mit Merz tauschen?" feierten die Userinnen und User die TV-Moderatorin auch hier schon in den Kommentaren.