Im ARD-Kneipentalk "Inas Nacht"

Hape Kerkeling erklärt "Let's Dance"-Kandidat Timon Krause, was ihn an der RTL-Show stört

04.10.2024 von SWYRL

Nach zwei Staffeln als "Let's Dance"-Moderator kehrte Hape Kerkeling dem RTL-Format den Rücken. Bei "Inas Nacht" traf der Entertainer nun auf den letztjährigen Kandidaten Timon Krause - und verriet prompt, weshalb er selbst nicht mehr zu der Show zurückkehren würde.

Lang ist's her: 2006 führten Hape Kerkeling und Nazan Eckes durch die Premiere von "Let's Dance". Nach zwei Staffeln war allerdings Schluss für das Paar, Kerkeling erklärte, dass er alles gesagt habe, was er zum Thema Tanzen sagen könne. An dieser Meinung scheint der Moderator bis heute festzuhalten: Im ARD-Kneipentalk "Inas Nacht" (abrufbar in der ARD Mediathek) schloss Kerkeling eine Rückkehr in die RTL-Show aus.

Wie Moderatorin Ina Müller anmerkte, verband ihre beiden Gäste die "Let's Dance"-Erfahrung: Während Kerkeling einst durch die Sendung geführt hatte, hatte sich der Mentalist Timon Krause 2023 auf den vierten Platz getanzt. "Ihr wärt euch da ja fast begegnet", stellte Müller ungeachtet der Tatsache fest, dass zwischen Kerkelings Abschied und Krauses Teilnahme immerhin 16 Jahre lagen.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Hape Kerkeling über "Let's Dance": "Es wiederholt sich irgendwann"

"Tut dir das denn nicht ein bisschen leid, dass du 'Let's Dance' nicht mehr machst?", wollte die Gastgeberin von Kerkeling wissen. Der stellte klar: "Ich hab' das wahnsinnig gerne gemacht, aber ich hatte den Eindruck, es wiederholt sich irgendwann für mich als Moderator." Die "eigentlich reizvolle Aufgabe" in der RTL-Sendung sei es, "zu tanzen oder in der Jury zu sitzen". Da man als Gastgeber weder das eine noch das andere tue, sei der Job für Kerkeling nach zwei Staffeln nicht mehr spannend gewesen.

Für Timon Krause hingegen dürfte die Zeit bei "Let's Dance" deutlich aufregender gewesen sein - auch wenn es dem Zauberkünstler natürlich berufsgemäß gelungen sei, die eigene Jurywertung vorherzusagen: "Das haben wir einmal getestet", verriet der damalige Tanzpartner von Ekaterina Leonova. "Es hat funktioniert. Das waren natürlich dreimal zehn Punkte, dementsprechend war das natürlich einfach."

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL