Schauspieler-Granden

"Ich vermisse ihn sehr!": So trauert Bernd Herzsprung um Fritz Wepper

15.05.2024 von SWYRL

Über fünf Jahrzehnte hinweg konnte die Freundschaft zwischen Bernd Herzsprung und Fritz Wepper nichts erschüttern. Seit 25. März muss Herzsprung nach Weppers Tod ohne seinen langjährigen Begleiter auskommen. Wie sehr er Wepper vermisst, teilte der Schauspieler nun in einem emotionalen Interview.

Keine zwei Monate ist es her, dass mit Fritz Wepper einer der meist verdienten Schauspieler Deutschlands Lebewohl sagte. Am 25. März verstarb der Mime mit 82 Jahren. Doch nicht nur Fans schockte der Tod Weppers, auch sein langjähriger Freund und Kollege Bernd Herzsprung setzt der Abschied von Fritz Wepper nach wie vor sehr zu. Gegenüber "Bild" räumte der 82-Jährige ein: "Ich vermisse Fritz sehr." Die beiden Schauspieler verband eine Freundschaft, die über 50 Jahre währte - und das bis in die letzten Tage. "Wir haben ja bis zum Schluss Kontakt gehalten", berichtete Herzsprung nun.

"Natürlich belastet mich Fritz' Tod. Ich brauche ein bisschen Ablenkung", erlaubte Herzsprung Einblicke in sein Seelenleben. Diese fand der Schauspieler, der zuletzt neben gesundheitlichen Problemen auch Schwierigkeiten mit dem Vermieter seines Hauses am Tegernsee hatte, bei der Geburtstagsfeier des Münchner Schönheitsarztes Bruce Reith. "Ich hatte Bernd auch letztes Jahr eingeladen. Er musste aber absagen, weil er sich um Fritz kümmern wollte", so der Mediziner.

1979 teilte Bernd Herzsprung mit Fritz Wepper gar einen der schönsten Tage in seinem Leben, als die beiden Doppelhochzeit feierten und sogar gemeinsam Eheringe kauften. "Zwischen uns passte kein Blatt Papier", dachte Herzsprung im Interview nun wehmütig zurück.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL