Twitch

"Wie kann man so sein?" - Michael "Bully" Herbig wird bei Twitch-Premiere nach 3 Minuten beleidigt

06.08.2025 von SWYRL

Michael "Bully" Herbig zählt zu den erfolgreichsten Filmemachern Deutschlands. In Kürze startet die "Schuh des Manitur"-Fortsetzung "Das Kanu des Manitu" in den Kinos. Bei seinem Twitch-Debüt mit Streamer HandOfBood wurde der 57-Jährige jedoch direkt beleidigt.

Prominenter Besuch beim populären Streamer HandOfBlood: Schauspieler, Comedian und Regisseur Michael "Bully" Herbig gab an der Seite von Max Knabe - alias HandOfBlood - sein Debüt auf Twitch. Anlass war sein neuer Film "Das Kanu des Manitu", der am 14. August startet. Doch die Premiere auf der Videoplattform zeigte dem 57-jährigen Filmstar, dass online bisweilen ein rauer Wind wehen kann: Bereits nach drei Minuten wurde Herbig mit Hatern konfrontiert.

Während HandOfBlood dem alten Showhasen geduldig das neue Medium Twitch erklärte, ploppte ein Twitch-Alert im Chat auf. Eine KI-Stimme las dabei den Text "Bully, leck Eier" vor. Während Michael Herbig irritiert dreinblickte, musste HandOfBlood kurz lachen, bevor er sein Publikum mit "Hey, Freunde!" zu respektvollerer Wortwahl anmahnte. Dem Regisseur und Twitch-Newbie Herbig gegenüber erklärte Hänno aka HandOfBlood die Ambivalenz der Interaktion mit dem Online-Publikum: "Es ist eine Hass-Liebe zwischen denen und mir." Herbig fragte darauf "Wer sind denn die genau?" und spielte auf die Anonymität des Internets an.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Das ist so krank!" HandOfBlood liest seinen Fans die Leviten

Danach konzentrierten sich die beiden wieder auf die Vorstellung des Films. Zudem spielten beide - passend zum Kinostart - ein Spiel, in dem man ein Kanu steuert. Nach einer Stunde Plaudern und Paddeln verließ Herbig den Stream.

Wieder allein vor der Webcam machte HandOfBlood seinem Ärger über den Diss auf Kosten des Kult-Regisseurs Luft: "Leute, wir müssen reden. Der setzt sich hier fünf Minuten hin, kommt die erste Text-to-Speech: 'Bully, leck Eier'!" Er wird noch deutlicher: "Das ist Machtmissbrauch, was ihr macht. Das ist so krank, wirklich. Wie kann man so sein?"

"Das Kanu des Manitu" kommt am 14. August in die Kinos. Der Vorgänger der Wild-West-Parodie ging 2001 in die Filmgeschichte ein: "Der Schuh des Manitu" ist mit 11,7 Millionen Besuchern bis heute der erfolgreichste deutsche Kinofilm.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL