Band trauert

Mit 40 Jahren verstorben: Scooter nehmen Abschied von Crew-Mitglied

04.09.2024 von SWYRL

Schock für H.P. Baxxter und seine Bandkollegen von Scooter: Ein Crewmitglied der Band ist völlig überraschend aus dem Leben geschieden. Bei einem Konzert und via Instagram gedachten die Musiker dem Verstorbenen.

Bei Scooter herrscht Trauer: Wie H.P. Baxxter und seine Bandkollegen Jay Frog und Marc Blou via Instagram bekannt gaben, ist ein Crewmitglied der Band völlig überraschend verstorben. "Einige von euch haben bereits auf dem Seaside- und Summerdays Festival mitbekommen, dass inmitten unserer Crew ein tragischer Vorfall stattgefunden hat", informierte die Band auf dem Social-Media-Dienst. "Plötzlich und völlig unerwartet wurde unser großartiger Backliner Seb aus dem Leben gerissen."

Infolge des tragischen Vorfalls seien die Band und die ganze Crew "schockiert, erschüttert und tief getroffen". Die Todesursache ist noch unklar. In dem Instagram-Beitrag bekunden Scooter gegenüber der Familie und den Freunden des Toten ihr Beileid. Außerdem nutzten die Musiker die Plattform, um ihre Fans auf etwas hinzuweisen: "Wir möchten gerne helfen, Vorfälle dieser Art präventiv zu vermeiden." Deshalb machten die Musiker auf die Organisation "Herzstiftung" aufmerksam und forderten ihre Fans auf, diese zu unterstützen. Die Herzstiftung richtet sich an Betroffene von Herzerkrankungen und deren Angehörige und betreibt präventive Arbeit.

Auch bei einem ihrer letzten Auftritte gedachte die Band dem verstorbenen Crewmitglied. In ihrer Instagram-Story posteten Scooter ein Bild von einem Konzert. Darauf zu sehen ist eine Einblendung, die an den Verstorbenen erinnert: "Danke Seb - Wir lieben dich - Ruhe in Frieden". Dem Geburts- und Todesdatum des Verstorbenen ist zu entnehmen, dass er gerade einmal 40 Jahre alt wurde.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL