Schlagerstar

OP als letzter Ausweg: Michael Hartl litt unter "wahnsinnigen Dauerschmerzen"

24.01.2025 von SWYRL

Schlimme Bandscheibenschmerzen zwangen Michael Hartl im vergangenen halben Jahr in die Knie. Erst eine Operation brachte nun die lange erhoffte Besserung.

Sechs Monate Schmerzen haben für Michael Hartl nun hoffentlich endlich ein Ende. "Tabletten, Tabletten, Tabletten" hätten ihn seit einem halben Jahr täglich begleitet, klagte der 75-Jährige nun gegenüber "Bild". Nur so ließen sich hartnäckige Bandscheibenschmerzen zumindest einigermaßen aushalten. Dank einer OP, der er sich am Mittwoch unterzogen hat, soll es jetzt aber endgültig vorbei sein mit den "wahnsinnigen Dauerschmerzen".

Trotz der harten Zeit hat Hartl seinen Optimismus nicht verloren. Mit Blick auf die Zukunft sagte er: "Jetzt freue ich mich, dass ich endlich schmerzfrei bin. Und alles vorwärtsgehen wird." Eine wichtige Stütze seit jeher - und auch während der Krankheitszeit - ist seine Ehefrau Marianne. "Wir halten zusammen", beteuerte die 71-Jährige. "Ich werde Michael zu Hause bedienen und verwöhnen." Dazu gehört auch eine umsichtige kulinarische Betreuung. Entsprechend eingekauft hat Marianne dafür schon: "Und ich passe auf, dass Michael zwei Wochen lang nichts trägt und ganz langsam macht."

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Im Urlaub konnte Michael "nur noch gebückt laufen"

Nach dem Bandscheibenvorfall im Sommer sei die körperliche Verfassung von Michael besonders Ende 2024 zunehmend schlimmer geworden. "In Marokko, wo wir gerade noch zwei Wochen Urlaub gemacht haben, konnte Michael nur noch gebückt laufen", erinnerte sich Marianne gegenüber "Bild". Entsprechend seien sich schließlich beide einig gewesen, dass eine Operation unumgänglich sei.

Weil aktuell noch Schongang für den Schlagerstar angesagt ist, müssen die Eheleute dieses Jahr ausnahmsweise auf ihren Besuch bei der traditionellen Hahnenkamm-Abfahrt in Kitzbühel verzichten. "Statt Remmidemmi gibt's jetzt Verwöhnprogramm daheim", gibt Marianne die Richtung vor. Dauerhaft ist bei den Schlagerstars aber nicht Ruhe und Entspannung angesagt. Bald will Marianne ihren Michael bei Sportübungen wieder fit machen: "Man muss sich quälen, wenn man gesund bleiben und keine Couch-Potato werden will."

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL