Schon am 31. Oktober

Nach elf Jahren: "Der letzte Bulle" kehrt bei Prime Video zurück

27.10.2025 von SWYRL

2014 hatte Henning Baum seinen letzten Einsatz als "Der letzte Bulle" - bis jetzt: Am 31. Oktober kehrt Polizist Mick Brisgau vorerst bei Prime Video auf die Bildschirme zurück.

Von 2010 bis 2014 verkörperte Henning Baum in "Der letzte Bulle" einen Kriminalisten der alten Schule: Mick Brisgau ist ein unkonventioneller Polizist und ein Macho noch obendrauf - und lag zuvor aufgrund eines Kopfschusses 20 Jahre lang im Koma. Dass sich in der Zeit sehr viel verändert hat, macht ihm genauso zu schaffen wie die Fälle, mit denen er konfrontiert wird. Dass Baum in seiner Paraderolle zurückkehrt, war schon länger klar - nun ist es so weit: Am Freitag, 31. Oktober, feiert die neue Staffel exklusiv bei Prime Video Premiere.

2014 endete "Der letzte Bulle" mit einem fulminanten Finale, in dem der widerwillige Alleingänger beginnt, Verantwortung zu übernehmen. Neue Folgen waren lange nicht geplant, wurden von Henning Baum selbst aber auch nicht ausgeschlossen. Stattdessen gab es 2019 mit dem gleichnamigen Film eine Kinofassung der Krimiserie.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Alte Bekannte und neue Gesichter

"Der letzte Bulle" nahm sich nie zu ernst und auch das Comeback wurde mit einem Augenzwinkern angekündigt: In einem neuen Trailer ist Mick Brisgau als auf einer einsamen Insel gestrandeter Schiffsbrüchiger zu sehen. Seine Rettung kommt - in Form einer Luxusjacht voller in Bikinis gekleideten Schönheiten. So kehrt der totgeglaubte Polizist erneut in eine Welt zurück, die sich ohne ihn weitergedreht hat - und muss um seinen Platz darin kämpfen.

Henning Baum ist nicht der einzige alte Bekannte, der für die Neuauflage der Serie zurückkehrt: Auch Maximilian Grill als Andreas Kringge, Helmfried von Lüttichau als Leiter der Mordkommission Martin Ferchert, Robert Lohr als Roland Meisner und Tatjana Clasing als Kneipenbesitzerin Uschi Nowatzki sind wieder mit von der Partie. Neu dabei sind Carolin Berger und Torben Liebrecht.

Im linearen Fernsehen werden die neuen Folgen ab 24. November bei SAT.1 zu sehen sein, außerdem können Fans die Kultserie dann auch bei Joyn streamen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL