09.01.2026 von SWYRL
Enttäuschte Gesichter bei vielen Fans der Band Unheilig: Wie der Frontmann der Graf auf Instagram bekannt gab, müssen spontan zwei Konzerte abgesagt werden. Grund ist das Wetterchaos in Hamburg.
Ein ungewöhnlich harscher Wintereinbruch hat Hamburg weiter fest im Griff. Das daraus resultierende Schneechaos hat nun auch Pläne der Band Unheilig durchkreuzt. Wie der Graf, Frontmann der Band, via Instagram bekannt gegeben hat, fallen zwei geplante Konzerte der Band in der Hamburger Inselpark Arena den Wetterkapriolen zum Opfer. Darüber sei der Sänger nur wenige Stunden vor dem anvisierten Konzertbeginn am Donnerstagabend informiert worden. Auch der geplante Auftritt am 9. Januar muss wegen der Wetterlage entfallen.
"Bitte bleibt zu Hause und passt auf Euch auf", zitierte der Graf bei Instagram aus einer Mitteilung der Arenabetreiber. "Unser Wunsch ist, dass die Konzerte nachgeholt werden", versicherte der Künstler, bat die Fans aber gleichzeitig um etwas Geduld: "Gebt uns ein wenig Zeit, das zu planen." Der 56-Jährige beteuerte zudem: "Es tut mir von Herzen leid."
Den Konzertabsagen war eine Wetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes wegen drohender Sturmböen, starken Schneefällen und Schneeverwehungen vorangegangen.
Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.
Fans zeigen Verständnis für Unheilig-Absage: "Sicherheit geht vor"
Die Fans machten in der Kommentarsektion bei Instagram zwar ihrer Enttäuschung Luft, zeigten aber mehrheitlich Verständnis für die Absage. Ein Fan schrieb: "Wie schade, aber eine richtige Entscheidung! Wir wussten auch nicht, wie wir sicher morgen zu dir hätten kommen können." Ein weiterer Nutzer fügte hinzu: "Das ist leider höhere Gewalt, aber das du selbst Stellung nimmst und es erklärst, ehrt dich enorm." Eine andere Userin kommentierte: "Sicherheit geht vor. Hoffen wir auf Ersatztermine. Ist nur ziemlich schwach vom Veranstalter das so kurzfristig bekannt zu geben."
Die "Liebe Glaube Monster"-Tour von Unheilig scheint derweil weiter vom Pech verfolgt zu sein. Beim großen Bühnen-Comeback in Leipzig fiel der Graf bei einer Tanzeinlage von der Bühne und stürzte kopfüber in eine Absperrung. Dabei verlor er einen Zahn. Im Dezember zog sich der Graf in Oberhausen erneut eine Verletzung zu: Wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade musste der Künstler das Konzert kurzzeitig unterbrechen, konnte dann aber lädiert weitermachen.


