San Diego Comic-Con

Robert Downey Jr. kehrt ins Marvel-Universum zurück - als Schurke!

29.07.2024 von SWYRL

Sind die Krisenzeiten der Marvel Studios vorbei? Nach zuletzt enttäuschenden Zuschauerzahlen bricht das neue Abenteuer "Deadpool & Wolverine" bereits Rekorde. Auf der San Diego Comic-Con gab das Studio nun Ausblicke auf kommende Abenteuer - überraschte mit seinem größten Star in einer völlig neuer Rolle.

Im vergangenen Jahr war die San Diego Comic-Con zumindest, was die übliche Beteiligung Hollywoods angeht, eine ziemlich unspektakuläre Angelegenheit. Aufgrund der Streiks der Schauspieler und Drehbuchautoren waren keine Stars anwesend, die Marvel Studios blieben der Veranstaltung gleich ganz fern. Noch dazu befand sich das Filmstudio auch abseits der Streiks in einer Krise: Mit "Ant-Man and the Wasp: Quantumania" hatte man einen veritablen Flopp produziert, der im weiteren Verlauf des Jahres von "The Marvels" sogar noch unterboten wurde.

Ganz anders verhält es sich in diesem Jahr: Gerade reitet Marvel auf der Erfolgswelle von "Deadpool & Wolverine" - der Film, der zwei der populärsten Marvel-Figuren zusammenbringt (und das MCU auf die Schippe nimmt), brach an seinem Premierenwochenende bereits diverse Rekorde. Nun wurde die Rückkehr zur San Diego Comic-Con dazu genutzt, um weitere erfolgversprechende Projekte vorzustellen.

So wird der Schauspieler in das Marvel-Universum zurückkehren, der einst an der Spitze jenes Filmes stand, der die Erfolgsgeschichte des Studios 2008 losgetreten hatte: Robert Downey Jr. Erwartet uns also die Rückkehr von Iron Man?

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Harrison Ford gibt sein Marvel-Debüt

Leider nein: Der beliebte Superheld bleibt erst einmal begraben. Stattdessen wird Downey Jr. in die Kluft einer anderen Marvel-Figur schlüpfen: "Neue Maske, gleiche Aufgabe", wie es der 59-Jährige selbst ausdrückte. Im fünften "Avengers"-Teil, dessen Titel "Avengers: Doomsday" lauten wird, soll Downey Jr. als Bösewicht Dr. Doom auftreten - und den ursprünglich eingeplanten Kang als Hauptwidersacher ablösen. Kang-Darsteller Jonathan Major ist im April wegen Körperverletzung verurteilt worden, nachdem er seine Freundin Grace Jabbari tätlich angegriffen hatte. Marvel trennte sich daraufhin von dem Schauspieler - und offenbar von seinem kompletten Story-Masterplan.

Neben dem Comeback von Robert Downey Jr. freute sich das Publikum in San Diego außerdem über den aufregendsten Neueinsteiger im MCU: Niemand Geringeres als "Star Wars"- und "Indiana Jones"-Legende Harrison Ford wird im nächsten Teil der "Captain America"-Reihe den US-Präsidenten Thaddeus Ross spielen, der irgendwann rot sieht - und zum "Red Hulk" wird.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL