Sängerin

Schlagerstar wird 60: Claudia Jung ist "nicht so den Feiertyp"

12.04.2024 von SWYRL

Das Alter ist für Claudia Jung "nur eine Zahl". Ihren 60. Geburtstag am Freitag verbringt die Schlagersängerin dort, wo sie meistens anzutreffen ist - auf der Bühne.

Ein gelassener Start ins neue Lebensjahr: Claudia Jung, bekannt für Hits wie "Je t'aime mon amour", wird am Freitag 60 Jahre alt - doch von Aufhebens keine Spur. "Das ist für mich nur eine Zahl, mehr nicht", erklärte die Schlagersängerin im Interview mit der "Abendzeitung". Sie stellte klar: "Wir werden alle älter, ich habe mir bei den runden Daten noch nie groß Gedanken gemacht."

Eine große Feier wird es nicht geben, stattdessen geht es für die Musikerin direkt zurück auf die Bühne. Sie befindet sich aktuell auf der "Große Schlagerhitparade 2024"-Tour, zusammen mit anderen Schlagerstars wie Peggy March, Patrick Lindner und Bernhard Brink. An Jungs Geburtstag selbst steht ein Auftritt in Ibbenbüren auf dem Programm. Arbeiten am eigenen Ehrentag sei kein Problem für Jung, die von sich selbst sagt, "nicht so den Feiertyp" zu sein.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Seit 1998 verheiratet: Das ist das Geheimnis von Claudia Jungs Ehe

Dass die frischgebackene 60-Jährige seit fast 40 Jahren auf der Bühne steht, erstaunt sie selbst: "Das ist für mich ein Phänomen, das ich mir nicht erklären kann. Denn normalerweise ist es immer ein Auf und Ab im Leben, gerade in dieser Branche, mir ist jetzt bewusst geworden, dass Claudia Jung immer da war, es beständig weiter ging!"

Auch über ihr Privatleben sprach die Sängerin im Interview ganz offen. Seit 1997 ist sie mit dem Musikproduzenten Hans Singer liiert, 1998 heiratete das Paar. Das Geheimnis ihrer langjährigen Ehe sieht Jung darin, dass sie oft unterwegs ist: "So freut man sich immer wieder auf den anderen und verlernt nicht, ihn zu vermissen, das hält die Liebe frisch." Sie könne sich ein Leben "rund um die Uhr zusammen" kaum vorstellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL