Sänger

Unheilig-Fans feiern "den Grafen" nach erneuter Verletzung - und wüten über Veranstalter

30.12.2025 von SWYRL

"Dem Graf" scheint das Pech an den Schuhen zu kleben: Schon bei der Comeback-Show von Unheilig im November stürzte der Sänger von der Bühne. Nun folgte bei einem Konzert in Oberhausen die nächste Verletzung. Derweil wüteten die Fans auf Instagram gegen den Veranstalter.

Neun Jahre hatte sich die Band Unheilig um Frontmann "Der Graf" von der Bühne zurückgezogen. Doch im vergangenen November war die lange Pause vorbei. Das Eröffnungskonzert der Comeback-Tour wurde jedoch von einem schweren Sturz des Grafen überschattet: In Leipzig fiel der Sänger bei einer Tanzeinlage von der Bühne und stürzte kopfüber in eine Absperrung. Dabei verlor er einen Zahn.

Und das Pech scheint dem 55-Jährigen treu zu bleiben: Bei einem Konzert in Oberhausen am Montag kam es erneut zu einem schmerzhaften Zwischenfall für den Künstler. Weil er sich einen Muskelfaserriss zuzog, musste der Auftritt sogar kurz unterbrochen werden. Wie Unheilig im Nachgang via Instagram informierte, konnte das Konzert nach "einer kurzen Behandlung" aber fortgesetzt werden. "Ihr habt mich heute durch das Konzert getragen!", bedankte sich "Der Graf" in der Caption für die Unterstützung der Fans.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Eine Zumutung": Fans wüten nach Unheilig-Konzert über Veranstalter

Die Freude über die Rückkehr auf der Bühne ließ sich der Sänger jedenfalls auch von dem Wehwehchen am linken Bein nicht nehmen. Wie das zur Instagram-Caption gehörige Video zeigt, sprang "Der Graf" einbeinig über die Bühne und scheute auch die Interaktion mit seinem E-Gitarristen nicht.

Seine Fans feierten den Grafen in den Kommentaren für sein Durchhaltevermögen. "Der arme Kerl ... War ein super Konzert", lobte ein Fan. Eine weitere Anhängerin von Unheilig wünschte "von Herzen gute Besserung". Ein anderer sprach dem Sänger ein Kompliment aus: "Wahnsinn, da noch weiterzumachen. Da sieht man, dass ihm die Fans wichtig sind." Andere Fans äußerten sich lobend über die gute Stimmung und die gelungene Akustik in Oberhausen.

Der Veranstalter musste sich hingegen von manchen Konzertbesuchern Kritik gefallen lassen. Mehrere beklagten, man habe zu viele Fans in die Halle gelassen. "Leider hat der Veranstalter wohl die Größe der Halle überschätzt. Es waren deutlich zu viele Leute für diese Halle vor Ort", kritisierte ein Besucher bei Instagram.

Ein anderer Fan habe das Konzert sogar vorzeitig verlassen: "Alle, die in der hinteren Halle standen, müssten Geld für Sichtbehinderung zurückbekommen. Die Leinwand hinten war dermaßen unscharf, eine Zumutung!" Ein weiterer Besucher beklagte: "Ausgänge und Treppen waren komplett dicht! Zum Glück ist nichts passiert." Auch die Parkplatzsituation sei "grottenschlecht" gewesen, wurde angemerkt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL