08.10.2024 von SWYRL/Rupert Sommer
Horst Lichter präsentiert eine Herbst-Sonderausgabe der Raritäten-Reihe - diesmal aus dem historischen Kloster Eberbach, einer ehemaligen Zisterzienser-Abtei im Rheingau. Stargast ist VOX-Modeexperte Guido Maria Kretschmer mit einem bemerkenswerten Schriftstück.
Auch Horst Lichter und seine Kunst- und Antiquitätenexperten werden immer wieder überrascht. So könnte auch die Kostbarkeit, die Stargast und Modedesigner Guido Maria Kretschmer zu "Bares für Rares" mitbringt, für historischen Flair in der Sendung sorgen. Dazu passt: Die XXL-Show zur besten Sendezeit kommt diesmal aus ehrwürdigem Gemäuer. Gedreht wurde im Kloster Eberbach, einer ehemaligen Zisterzienser-Abtei im Rheingau, wo bereits Teile des Kino-Welterfolgs "Der Name der Rose" mit Sean Connery gefilmt wurden.
Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.
Ein Autogramm des Kaisers
Was der "Shopping Queen"-Moderator Kretschmer den Kunstkennern zur Begutachtung vorlegt und später mit etwas Glück dann auch in den Händlerraum bringen darf, könnte eine echte Rarität sein. Er besitzt schon seit rund 25 Jahr ein antikes Schriftstück, das augenscheinlich die berühmte Unterschrift von Napoleon Bonaparte trägt. Wie kommt es dazu - und wie viel kann man für solch ein Unikat verlangen?