12.11.2024 von SWYRL/Elisa Eberle
"The Masked Singer" geht bei ProSieben in die elfte Staffel. Für Abwechslung sorgt eine neue Regel, die zwei Rateteams gegeneinander antreten lässt.
Es ist eines jener TV-Formate, die womöglich ewig überleben: Obwohl der Trend bei den Einschaltquoten von "The Masked Singer" seit der dritten Staffel im Herbst 2020 zuverlässig abwärts zeigt, hält ProSieben an seinem großen Rätsel-Aushängeschild fest. Zum nunmehr elften Mal stellt Moderator Matthias Opdenhövel die entscheidende Frage: Welche zehn Stars stecken unter den meist quietschbunten und oftmals sehr plüschigen Kostümen?
Noch ist unklar, welche Gestalten sich diesmal ans Mikrofon wagen, um mal mehr, mal weniger bekannte Lieder zu trällern. Mit dem Schneemann, dem Feuersalamander, dem Panda und Willy W. stehen bislang lediglich vier der zehn auftretenden Figuren fest. Welcher der antretenden Promis am Ende einer Folge die Maske abnehmen und seine wahre Identität preisgeben muss, entscheidet wie immer das Publikum per App-Voting.
Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.
Erstmals treten Rateteams gegeneinander an
Um das seit Einführung des halbjährlichen Senderhythmus ein wenig öde gewordene Showkonzept ein wenig aufzumotzen, versprechen die Sendungsverantwortliche auch in dieser Staffel eine Neuerung: Das prominente Rate-Duo, das dieses Mal aus Sänger- und "The Masked Singer"-Veteran Rea Garvey sowie der ebenfalls Rate-erfahrenen Moderatorin Palina Rojinski besteht, wird nun gegen ein wöchentlich wechselndes zweites prominentes Duo antreten: Pro richtig erratenem Promi, der unter einer der Masken steckt, erhalten die Teams einen Punkt.
Die zweite Folge von "The Masked Singer" - auch das ist neu - zeigt ProSieben diesmal übrigens bereits am Sonntag, 24. November, um 20.15 Uhr. Danach geht es im altbekannten Senderhythmus mit einer neuen Folge immer samstags weiter, sodass das große Finale voraussichtlich am Samstag, 21. Dezember, um 20.15 Uhr, bei ProSieben zu sehen sein wird.