14.10.2025 von SWYRL
Aktuell läuft die neue Staffel "Promi Big Brother" bei SAT.1 und Joyn. Nicht nur Fans schauen den Stars im Container gebannt zu, sondern auch die Promi-Podcasterinnen Amira Aly und Paula Lambert. Beim Thema Gagen kamen die beiden auf Amiras "Let's Dance"-Engagement zu sprechen.
Die aktuelle Staffel "Promi Big Brother" ist in vollem Gange. Eine der Kandidatinnen, die bisher am meisten polarisiert haben, ist Désirée Nick (69). "La Nick" spaltet das Publikum. Während einige sie jetzt schon als Siegerin sehen und ihre Show genießen, gehen anderen die Lästereien ihrer notorisch spitzen Zunge zu weit.
Das zeigt auch die neue Folge "Iced Macho Latte" mit den Podcasterinnen Amira Aly (33) und Paula Lambert (51). Während Lambert anmerkt, Désirée Nick sei "bösartig zu den Leuten", ist Amira Aly von der Art der Kabarettistin durchaus angetan.
Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.
Amira Aly schwärmt von Désirée Nick: "Sie lebt ihre Rolle"
"Ich finde, sie sagt genau das, was Leute sich denken und nicht aussprechen. Sie ist für mich eine komplette ehrliche Live-Reaction in Persona", staunt Amira Aly. Sie erklärt weiter: "Sie lebt ihre Rolle, sie kennt ihre Rolle und sie weiß ganz genau, was gefragt ist", schwärmt die 33-Jährige. "Sie ist für mich eine einzige Show, die Frau. Eine absolute Ikone!"
Ihre Podcast-Partnerin zeigt Verständnis, merkt aber an: "Ich finde es trotzdem unangenehm, wenn Menschen andere Menschen zu herablassend behandeln." Nick ist im TV bekannt dafür, mit starken Meinungen nicht hinter dem Berg zu halten - und auch vor fiesen Sticheleien nicht zurückzuschrecken.
"Sie spricht eben das aus, was Leute über die Menschen denken oder schon erlebt haben - und eben nicht durch die Blume", erklärt Amira Aly. "Vielleicht manchmal zu viel, manchmal aber auch nicht. Sie unterhält am Ende des Tages schon."
Amira Aly spricht über Gagen in TV-Shows
Doch neben dem Verhalten der Kandidatin interessiert die beiden auch ein anderes Thema. "Was denkst du, was die so an Gage bekommt?", hakt Amira bei ihrem Co-Host nach und betont, Nick sei schließlich schon zum zweiten Mal im Promi-Container. "Muss auf jeden Fall sechsstellig gewesen sein", mutmaßt die Moderatorin.
Den genauen Betrag erfahren wird man öffentlich wohl nicht. Zwar weiß Amira, dass in Medienberichten regelmäßig Gagen "offengelegt" würden, doch aus ihrer eigenen Erfahrung könne sie sagen, dass diese Summen nicht immer der Wahrheit entsprächen. So seien Berichte, ihre damalige Gage für "Let's Dance" habe bei 160.000 Euro gelegen, falsch gewesen. "Es war nicht richtig."
"160.000? So viel zahlen die doch nicht!", staunt Paula Lambert. Doch Amira scheint es besser zu wissen: "Die zahlen auch mehr", deutet die Ex-Frau von Comedian Oliver Pocher an, ohne weitere Zahlen zu nennen. "Die haben das Geld schon. (...) Im Grunde genommen werden solche Formate schon wirklich gut bezahlt. Je nachdem, wie viel Aufmerksamkeit du denen bringst", sagt Amira.