ZDF-Trödelshow

"Bares für Rares" hat einen neuen Händler - und Horst Lichter zu ihm schon eine klare Meinung

04.07.2025 von SWYRL/Gianluca Reucher

"Bares für Rares" hat einen neuen Händler in seinen Reihen: Ferdinand! Der mischt in der neusten Folge der ZDF-Trödelshow direkt kräftig mit. Horst Lichter hat sich seine Meinung offenbar schon gebildet ...

Fans von "Bares für Rares" dürfen sich auf ein neues Gesicht im Händlerraum freuen: In der neusten Ausgabe der ZDF-Trödelshow mischt erstmals ein gewisser Ferdinand mit! Allzu viel ist über den neuen Händler zwar noch nicht bekannt, doch Horst Lichter scheint bereits eine klare Meinung zu ihm zu haben.

"Wir wissen ja, bei 'Bares für Rares' ist jeder Tag etwas Besonderes. Es gibt aber Tage, die sind ganz besonders besonders. Zum Beispiel heute. Da haben wir nämlich einen neuen Händler: Ferdinand", verkündet Horst Lichter direkt zu Beginn der Freitagsfolge. Der Moderator ergänzt sein erstes Urteil zum neuen Antiquitäten-Mann: "Freuen Sie sich drauf, ich finde ihn super!"

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Neuer "Bares für Rares"-Händler schlägt sofort zu

Und wie kommt Ferdinand so im Händlerraum an? Dort darf direkt mal kräftig gratuliert werden - denn Ferdinand schnappt sofort zu und schließt seinen ersten "Bares für Rares"-Kauf ab. Der Mann ist offensichtlich nicht nur zum Spaß hier: Eine Brosche von Dior, die 1964 in Pforzheim von Henkel und Grosse gefertigt wurde, ersteigert der Neuzugang für 200 Euro. Die Expertise hatte zuvor lediglich 100 bis 150 Euro als Schätzpreis genannt.

"Sehr gut!", "Erster Kauf, hey!" und "Gratulation" hat Ferdinand bei den anderen Händlern und Händlerinnen damit direkt mal ordentlich Eindruck hinterlassen. Es wird sogar applaudiert. Und Elke Velten-Tönnies verrät über ihren ersten "Bares für Rares"-Kauf, sie habe ihn "sogar noch im Laden stehen". Auch bei Ferdinand wird die Dior-Brosche sicherlich einen besonderen Platz finden.

Neue Händler und Händlerinnen sind bei "Bares für Rares" keine Seltenheit - immerhin läuft die Trödelshow schon seit 2013 beim ZDF (immer montags bis freitags um 15.05 Uhr). Erst im Juni dieses Jahres wurde Antiquitätenhändlerin Liza Kielon als Neuzugang vorgestellt. Jetzt gibt es noch einmal weiteren Nachschub.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL