Tokio-Hotel-Sänger

Er wollte schon als Kind auf die Bühne: Bill Kaulitz debütiert als Musicalstar

28.10.2024 von SWYRL

Es ist ein lange gehegter Traum, den sich Bill Kaulitz nun erfüllt hat: Bei dem Musical "& Julia" stand er zum ersten Mal bei einem Musical auf der Bühne, wenn auch nur für zwei Szenen. Weitere Angebote hat der Tokio-Hotel-Sänger bereits bekommen - leider fehlt im dafür die Zeit.

Eine Premiere der besonderen Art ereignete sich in Hamburg: Zusammen mit dem Cast des neuen Pop-Musicals "& Julia" stand Bill Kaulitz erstmals bei einem Musical auf der Bühne. Der Tokio-Hotel-Sänger war bei der Aufführung im Stage-Operettenhaus in zwei Szenen zu sehen. "Fühlt sich gar nicht so anders an", resümierte der 35-Jährige danach. "Wir mit meiner Band eigentlich. Im Prinzip mache ich ja nichts anderes."

Schon als Kind habe er den Traum gehegt, für ein Musical auf der Bühne zu stehen, eröffnete Kaulitz gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. "Als kleiner Junge habe ich mich auch oft beworben, wurde eigentlich nie eingeladen zum Casting." Nun, da er Frontmann einer der bekanntesten deutschen Popbands ist, sieht das natürlich anders aus. So habe Kaulitz ein Angebot bekommen, 2025 in einem Musical mitzuwirken. Dieses konnte er allerdings aufgrund anderer Verpflichtungen nicht annehmen: "Jetzt gerade fehlt mir die Zeit", sagte Kaulitz. "Aber ich würde es super gerne machen."

Das Musical "& Julia" feiert am kommenden Mittwoch Premiere in Hamburg. Es stellt ein alternatives Ende von William Shakespeares "Romeo & Julia" dar, in dem sich Julia anstelle des Freitods für das Leben entscheidet. Die Musik der Aufführung setzt sich aus Pophits von Stars wie Britney Spears, Katy Perry und den Backstreet Boys zusammen.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL