"Die halbe Stunde nach der Stunde danach"

"Botox-Queen": Stefan Raab lästert in Dschungel-After-Show über Sonja Zietlow

28.01.2026 von SWYRL

In "Die halbe Stunde nach der Stunde danach" arbeitet Stefan Raab sich nun mehrmals die Woche an den Kandidatinnen und Kandidaten des RTL-Dschungelcamps ab - und an dessen Moderatoren. Denn nicht nur die Teilnehmer mussten fiese Sprüche einstecken, auch gegen Sonja Zietlow teilte Raab aus.

Mit seiner Show "Du gewinnst hier nicht die Million" ist Stefan Raab (59) aktuell nicht im TV zu sehen. Stattdessen mischt der Entertainer beim RTL-Dschungelcamp mit und sendet mehrmals die Woche anschließend an den eigentlichen After-Talk seine eigene Aufarbeitung der Show.

"Die halbe Stunde nach der Stunde danach" lautet der sperrige Titel des Formats. Schon in der ersten Ausgabe am Dienstagabend fackelte Raab nicht lang und holte zu einem Rundumschlag gegen alle Dschungel-Promis aus.

Das Dschungelcamp moderiert er mit den Worten an: "Oder wie man bei RTL sagt: Die Endstation für Promis, die zum Tanzen zu blöd sind." Doch nicht nur gegen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stichelt Raab. Auch das Moderations-Duo Sonja Zietlow (57) und Jan Köppen (42) bekommt seine Häme ab.

So erklärt Raab an das Publikum gewandt: "Übrigens: Unfassbar, oder, wie geliftet da alle sind und operiert, im Camp?" und betont dann grinsend: "Besonders die eine Botox-Queen - wie heißt die noch mal? Sie wissen schon, die immer neben Jan Köppen steht."

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Elton würde "sofort ins Dschungelcamp gehen"

Die fehlende Sympathie scheint auf Gegenseitigkeit beruhen. So konnten sich auch die beiden Moderatoren einen Seitenhieb gegen Raab nicht verkneifen. In der Sendung erklärte Zietlow: "Stefan Raab wird ab heute alles aufarbeiten, was Jan, ich, Olivia Jones und Angela übriggelassen haben."

Ein großer Fan des Dschungelcamps ist im Gegensatz zu Raab sein Studiogast Elton (54). Dieser verrät, ein treuer Zuschauer von Reality-TV-Formaten wie dem "Sommerhaus der Stars" oder eben dem Dschungelcamp zu sein. Sein Favorit unter den Promis in Australien sei derzeit Hubert Fella, aber auch Samira Yavuz habe ihn mit ihrer Entwicklung positiv überrascht, so Elton.

Weiter verrät er, dass er sich schon seit Jahren wünsche, selbst einmal Teil der RTL-Show zu werden. "Ich würde sofort ins Dschungelcamp gehen", verkündet Elton freudig dem völlig entgeisterten Raab. "Ich habe das schon seit Jahren gesagt."

Doch von dem Wunsch seines ehemaligen Praktikanten hielt Raab offenbar schon damals nicht viel. Wie Elton verrät, habe Raab einst verkündet: "Egal, was ihr zahlt - ich zahle das doppelt, dass er nicht reingeht." Elton scherzt: "Dazusitzen und sich diese ganzen, in Anführungszeichen, Kaputten mal live anzugucken, habe ich irgendwie echt Bock drauf."

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL