28.01.2026 von SWYRL
In "Sherlock & Daughter" steht die Welt des Meisterdetektivs kopf: Eine junge Frau behauptet, seine Tochter zu sein. Noch dazu bereitet ein mysteriöser Mord Sherlock Kopfzerbrechen - und dann ist da ja auch noch sein Erzfeind Moriarty.
In der neuen MagentaTV-Serie "Sherlock & Daughter" (ab 1. Februar) zweifelt der sonst so brillante Meisterdetektiv ("Harry Potter"-Star David Thewlis) an seinem Verstand: Persönliche Krisen und mangelnde Herausforderungen haben seinen sonst so scharfen Intellekt leiden lassen. Doch die Lethargie endet schlagartig, als Amelia (Blu Hunt) auftaucht. Die junge Amerikanerin sucht nach dem mysteriösen Mord an ihrer Mutter verzweifelt nach Antworten - und ist davon überzeugt, dass der berühmte Brite ihr leiblicher Vater ist.
Trotz anfänglicher Skepsis und deutlicher kultureller Differenzen bilden die beiden ein ungewöhnliches Duo. Während sie in düsteren Kriminalfällen ermitteln, lösen sie auch Stück für Stück das Rätsel um Amelias Herkunft. Dabei zieht im Hintergrund niemand Geringeres als Sherlocks Erzfeind die Fäden: Professor Moriarty (Dougray Scott).

