Von "Rambo" bis "John Wick"

Das sind die erfolgreichsten FSK 18-Filme aller Zeiten

23.05.2023 von SWYRL/Andreas Fischer

Blutrünstig, knallhart und garantiert nicht jugendfrei: Auch wenn FSK 18-Filme als Gefahr für zartbesaitete Gemüter eingestuft werden, füllen John Wick und Co. immer wieder die Kinosäle.

Sollen die Kassen klingeln, darf's nicht zu brutal, nicht zu erotisch, nicht zu explizit sein. Dennoch erreichen immer wieder Filme mit FSK 18-Freigabe ein Millionenpublikum im Kino, auch wenn Typen wie Rambo, Hannibal Lecter oder Mad Max in den letzten 20 Jahren ziemlich selten geworden sind. Das sind die 20 erfolgreichsten "Erwachsenenfilme" in Deutschland.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen