Streaming-Highlights im Januar
15 Stunden Schicht im Krankenhaus, fünf Emmys und ein Debüt: Mit dem mehrfach prämierten Medical Drama "The Pitt" schickt HBO Max zu dessen Deutschland-Start einen echten Kracher ins Rennen. Auch sonst startet das Streaming-Jahr 2026 verheißungsvoll - unter anderem mit Agatha Christie, Marvel-Nachschub und einer neuen Staffel von "Bridgerton".
© HBO MaxThe Copenhagen Test, Staffel 1, 1. Januar, WOW
Horror-Experte James Wan entfesselt in der Serie "The Copenhagen Test" (ab 1. Januar, WOW) einmal mehr das Spiel mit der Angst. Statt auf Gruselpfade begibt sich der Produzent aber in Sci-Fi-Gefilde. In acht Folgen erzählt die Serie von dem Geheimdienst-Agenten Alexander (Simu Liu), dessen Gehirn gehackt wird.
© 2024 Peacock TV LLCSuche mich nicht, Staffel 1, 1. Januar, Netflix
Für Simon Greene (James Nesbitt) scheint alles perfekt - bis seine Tochter Paige (Ellie de Lange) von zu Hause davonläuft. Sie hinterlässt einzig die Bitte, sie nicht zu suchen. Simon tut genau das und findet Paige verwahrlost in einem Stadtpark. Als er sie bittet, mit nach Hause zu kommen, kommt es zum Streit. Denn Paige ist nicht allein ... Mit "Suche mich nicht" (ab 1. Januar) adaptiert Netflix einmal mehr einen Stoff von Harlan Coben.
© Ben Blackall/NetflixThe Rainmaker, Staffel 1, 1. Januar, MagentaTV
Seine große Klappe kostet Rudy Baylor (Milo Callaghan) schon am ersten Tag den Job. Zum Glück ist schnell Ersatz gefunden: Jocelyn "Bruiser" Stone (Lana Parrilla) stellt ihn ein. Ehe er sich versieht, landet Rudy Baylor mit seiner ersten Mandantin vor Gericht - und trifft in "The Rainmaker" (ab 1. Januar, MagentaTV) auf seinen alten Boss: Staranwalt Leo F. Drummond (John Slattery).
© 2024 USA Network Media, LLCDer Tiger, 2. Januar, Prime Video
"Der Tiger" (ab 2. Januar, Prime Video) spielt im Jahr 1943 irgendwo an der deutschen Ostfront. Die Wehrmacht befindet sich zu dem Zeitpunkt längst auf dem Rückzug. Doch Gerkens (David Schütter) und seine Männer sollen einen Spezialauftrag hinter feindlichen Linien erledigen und einen verschollenen deutschen Offizier mitsamt seiner Einheit aufspüren. So müssen die Soldaten noch manches heftige Gefecht überstehen.
© Amazon MGM StudiosTake the Money and Run, Staffel 1, 5. Januar, ZDF
Ruja Ignatova, die sich wohl nach wie vor irgendwo versteckt hält, gilt als größte Betrügerin aller Zeiten. Die Deutsch-Bulgarin gründete die Fake-Kryptowährung OneCoin und floh nach deren Auffliegen mit einem Milliardenbetrag. Nilam Farooq spielt diese schillernde Frau in der Serie "Take the Money and Run" (ab 5. Januar, ZDF).
© ZDF und Mathias Bothor/ServiceplanGirl Taken, Staffel 1, 8. Januar, Paramount+
Jahrelang war Lily (Tallulah Evans) in den Fängen ihres Lehrers Rick Hansen (Alfie Allen). Doch als sie endlich freikommt, wird längst nicht alles gut: Zurück in Freiheit kämpft sie nicht nur mit ihrem Trauma, sondern auch mit der Rückkehr in eine für sie ganz neue Realität. Ob es ihr gelingt, sehen Serienfans ab 8. Januar in "Girl Taken" bei Paramount+.
© ParamountHis & Hers, Staffel 1, 8. Januar, Netflix
Von anderen Menschen will Eigenbrötlerin Anna (Tessa Thompson) nichts wissen. Erst ein Mord in ihrem Heimatort erregt die Neugierde der Nachrichtensprecherin. Als sie nachforscht, trifft sie auf Polizist Jack (Jon Bernthal) - und gerät in dessen Schusslinie. Die Thrillerserie "His & Hers" gibt es ab 8. Januar bei Netflix zu sehen.
© NetflixThe Pitt, Staffel 1, 13. Januar, HBO Max
Mit der Empfehlung von fünf Emmys im Gepäck feiert das Medical Drama "The Pitt" am 13. Januar seine Deutschland-Premiere bei HBO Max. In Echtzeit erzählt die Produktion mit schonungsloser Ehrlichkeit vom anstrengenden Alltag in der Notaufnahme des Pittsburgh Trauma Medical Centers. Nicht selten im Mittelpunkt: Dr. Michael "Robby" Robinavitch (Noah Wyle), der Leiter der Notaufnahme.
© HBO MaxAgatha Christie's Seven Dials, Staffel 1, 15. Januar, Netflix
Agatha Christie gilt als Königin der Kriminalromane und eine der erfolgreichsten Autorinnen überhaupt. Mit der Krimiserie "Seven Dials" (ab 15. Januar) adaptiert Netflix einmal mehr einen ihrer Stoffe. Darin entdeckt Lady Eileen Brent (Mia McKenna-Bruce) nach einem im wahrsten Sinne mörderisch schief gelaufenen Streich ihr Talent als Spürnase.
© Netflix / Simon RidgwayPonies, Staffel 1, 16. Januar, WOW
Moskau, 1977: Bea (Emilia Clarke, Bild) und Twila (Haley Lu Richardson) arbeiten als Sekretärinnen in der US-Botschaft. Nach dem geheimnisvollen Tod ihrer Ehemänner kreuzen sich die Schicksale der beiden Frauen - und katapultieren sie mitten hinein in eine große Verschwörung des Kalten Krieges. Die Spionageserie "Ponies" startet am 16. Januar bei WOW.
© 2025 Peacock TV LLCThe Rip, 16. Januar, Netflix
20 Millionen Dollar sind eine Menge Geld - und genug, um Freundschaften zu zerstören: Das müssen auch die langjährigen Kumpels Dane Dumars (Matt Damon, links) und JD Byrne (Ben Affleck) im Netflix-Actioner "The Rip" (ab 16. Januar) feststellen. Der Fund stellt die Loyalität der Freunde und ihre Berufsehre als Polizisten auf eine harte Probe.
© Netflix / Warrick PageYes or No Games, 16. Januar, Prime Video
Vier Meter hohe LED-Wände, eine virtuelle Spielfläche von zwölf mal zwölf Meter - und 160 Kandidaten: In der Quizshow "Yes or No Games" setzt Prime Video ab 16. Januar auf Superlative und eine Kombination aus Augmented und Virtual Reality. Der Clou der Show mit Moderator Steven Gätjen steckt schon im Namen: Es gilt, Ja-oder-Nein-Fragen zu beantworten.
© Amazon MGM StudiosA Knight of Seven Kingdoms, Staffel 1, 19. Januar, HBO Max
Mit "A Knight of Seven Kingdoms" (ab 19. Januar) kommt zum Deutschland-Start von HBO Max der zweite Ableger von "Game of Thrones". Die Serie spielt knapp 100 Jahre vor "Game of Thrones" und 72 Jahre nach "House of the Dragon". Im Mittelpunkt stehen Ser Duncan der Große, alias Dunk (Peter Claffey, links), und sein junger Knappe Prinz Aegon Targaryen, alias Egg (Dexter Sol Ansell).
© HBO MaxSteal, Staffel 1, 21. Januar, Prime Video
Von wegen ein Bürojob ist langweilig: Zara (Sophie Turner) findet sich plötzlich - und unfreiwillig - inmitten eines Bankraubs wieder. Diebe verlangen von der Angestellten einer Pensionsfonds-Investmentgesellschaft, ihre Kunden um Milliarden zu erleichtern. DCI Rhys (Jacob Fortune-Lloyd) will den Fall in der Amazon-Serie "Steal" (ab 21. Januar) aufklären.
© Amazon Content Services LLCBecoming Madonna, Staffel 1, 23. Januar, WOW
Provokation gehörte stets zum Repertoire von Madonna: So auch bei ihrem Auftritt bei den MTV Music Awards 1984, als sie mit Brautkleid und Strapsen "Like A Virgin" sang. Wie die einstige Außenseiterin aus einer streng katholischen Familie zur Pop-Queen wurde, zeichnet die Dokumentation "Becoming Madonna" (ab 23. Januar, WOW) nach.
© Michel Linssen / RedfernsThe Kollective, Staffel 1, 23. Januar, ZDF
Internationalen Verschwörungen, Desinformation und Korruption: Dem Rechercheteam von "The Kolllective" ist keine Herausforderung zu groß. Doch als sie rund um einen Flugzeugabsturz nachforschen, wird es nicht nur für Joshua (Gregg Sulkin) gefährlich. Zu sehen gibt es die Serie "The Kollective" ab 23. Januar im ZDF.
© ZDF / Nicolas Velter / A&E NetworksThe Wrecking Crew, 28. Januar, Prime Video
Weil ihr Vater gestorben ist, sehen sich die Brüder James (Dave Bautista, links) und Jonny (Jason Momoa) zwangsläufig wieder. Auf den Straßen von Hawaii setzt das Duo alles daran, den Tod ihres Vaters aufzuklären - Entfremdung hin oder her. Ob das gelingt, verrät ab 28. Januar der Action-Film "The Wrecking Crew" bei Prime Video.
© Amazon Content Services LLCWonder Man, Staffel 1, 28. Januar, Disney+
Bisher lief die Schauspielkarriere von Simon Williams (Yahya Abdul-Mateen II, Bild) nur schleppend an. Ein Film soll nun alles ändern: das Remake seines Lieblingsfilms "Wonder Man". Entsprechend will Simon unbedingt eine Rolle ergattern - ebenso wie der alteingesessene Mime Trevor Slattery (Ben Kingsley). Die neue Marvel-Serie "Wonder Man" debütiert am 28. Januar bei Disney+.
© Marvel 2025Bridgerton, Staffel 4, 29. Januar, Netflix
Lady Violet Bridgerton (Ruth Gemmell) ist zunehmend verzweifelt. Der Grund: Eine baldige Hochzeit ist für ihren Sohn Benedict (Luke Thompson) kein Thema. Als ihm dann ausgerechnet das Dienstmädchen Sophie Baek (Yerin Ha) den Kopf verdreht, droht in der vierten Staffel des Netflix-Erfolges "Bridgerton" (ab 29. Januar) Chaos.
© Netflix / Liam Daniel