Reality-TV-Star

"Ich bereue es nicht": Daniela Katzenberger hat sich sterilisieren lassen

02.09.2024 von SWYRL

Die Familienplanung im Hause Katzenberger ist abgeschlossen: Wie Daniela Katzenberger in einem Interview verraten hat, ließ sie sich bereits vor zwei Jahren sterilisieren.

Jahrelang wurde spekuliert, jetzt sorgt die "Katze" für Klarheit: Daniela Katzenberger und ihr Ehemann Lucas Cordalis haben unter ihre Familienplanung einen Strich gemacht. "Ein zweites Kind? Das ist für mich endgültig vorbei", verdeutlichte die 37-Jährige gegenüber der Zeitschrift "Neue Post". Das könne sie mit dieser Gewissheit sagen, weil sie sterilisiert sei, verriet Katzenberger: "Seit zwei Jahren schon. Und unabhängig davon werde ich jetzt 38." Damit bleibt die neunjährige Sophia das einzige gemeinsame Kind des Promi-Ehepaares.

Auch darauf nahm Katzenberger Bezug, die betonte: "Ich habe eine wunderbare Tochter, und Sophia ist das Wichtigste für mich." Außerdem habe sie ich schon immer auf die Wechseljahre gefreut: "Aber irgendwann habe ich mich gefragt, warum ich eigentlich darauf warten soll."

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Daniela Katzenberger: Sterilisation "gibt mir unfassbare Entspanntheit"

Leicht machte sich Katzenberger die Entscheidung nicht. Doch ein Besuch beim Frauenarzt habe sie letztlich darin bestärkt. "Ich hatte ein traumatisches Erlebnis beim Frauenarzt, der mir sagte, dass ich viele Zysten in der Brust habe", beschrieb sie gegenüber "Bild". Sie habe Angst gehabt, daraus könne sich etwas "Bösartiges" entwickeln: "Der Arzt sagte mir dann, dass die Pille durch die Hormone so etwas fördern kann. Er empfahl mir daher eine andere Verhütungsmethode."

Deshalb habe sie sich anschließend mit Ehemann Lucas Cordalis über eine Alternative ausgetauscht. Eine Spirale kam allerdings nicht infrage, wie die 37-Jährige in Bezug auf ihre Schönheitseingriffe scherzte: "Ich wusste ja nicht, ob mein Körper noch mehr Plastik verträgt. Ich habe ja genug Fremdkörper in mir." Doch eine überraschende Schwangerschaft wollte das Paar auf jeden Fall ausschließen, so Katzenberger: "Mein Soll in dieser Hinsicht ist erfüllt." Auch deshalb stehe für sie heute, zwei Jahre nach dem Eingriff, fest: "Ich bereue die Sterilisation nicht und hoffe auch, dass ich sie nie bereuen werde. Es gibt mir unfassbare Entspanntheit."

Was sonst so los ist im turbulenten Alltag von Daniela Katzenberger, Lucas Cordalis und Tochter Sophia, zeigt die Doku-Soap "Katzenberger". Das neue Format startet am Freitag, 6. September, mit einer Doppelfolge bei VOX. Jeweils mit einer Woche im Vorlauf sind die Episoden beim Streamingdienst RTL+ zu sehen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL