13.09.2022 von SWYRL
Er war der kleine aufgeweckte Junge an der Seite von Harrison Ford in "Indiana Jones und der Tempel des Todes" (1984)- und letztlich auch der große Held des Films: Jonathan Ke Quan. 38 Jahre später lagen sich beide Schauspieler unlängst bei der Disney D23-Expo wieder in den Armen.
Bei Disneys D23-Expo wurden nicht nur jede Menge neue Filme und Serien aus dem "Star Wars"- und Marvel-Universum vorgestellt. Die Gäste bekamen hinter verschlossenen Saaltüren auch einen ersten Teaser des für 30. Juni 2023 angekündigten fünften "Indiana Jones"-Abenteuers gezeigt und berichteten im Anschluss von Unterwasser-Szenen, Verfolgungsjagden und Kämpfen auf einem Zug.
Die Rückkehr von John Rhys-Davies als Indys Helfer Sallah soll ebenfalls offiziell enthüllt worden sein. Bereits bekannt ist der restliche Cast, zu dem unter anderem Phoebe Waller-Bridge, Mads Mikkelsen, Thomas Kretschmann, Boyd Holbrook, Toby Jones, Antonio Banderas und Shaunette Renée Wilson zählen. Für den 80-jährigen Harrison Ford wird es der letzte "Indy"-Film sein.
Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.
Wiedersehen mit Shorty
Am Rande der D23-Expo gab's für Ford zudem ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Jonathan Ke Quan. Er spielte einst den kleinen aufgeweckten Jungen an der Seite von Harrison Ford in "Indiana Jones und der Tempel des Todes" (1984)- und letztlich auch den großen Held des Films, rettete er als "Shorty" Indy doch aus den Fängen einer indischen Sekte.
38 Jahre später kam es nun zu einer innigen Umarmung der beiden Schauspieler. Ob Jonathan Ke Quan ebenfalls in "Indiana Jones 5" zu sehen wird, ist unklar. Der mittlerweile 51 Jahre alte US-Amerikaner mit vietnamesischen Wurzeln ist aber auch so gefragt: Nach seinem Auftritt in "Everything Everywhere All at Once" soll er auch in der zweiten Staffel der Marvel-Serie "Loki" mitspielen.