"Reality Queens - auf High Heels durch den Dschungel"

Moderator Twenty4Tim verrät über neue Staffel "Reality Queens": "Es ist wirklich echt heftig"

09.02.2026 von SWYRL

"Reality Queens" startet in die zweite Staffel. Neben einem neuen Cast gibt es auch einen neuen Moderator: Twenty4Tim. Dieser hat im Interview verraten, bei welchen der Kandidatinnen es besonders gekracht hat und von welcher Moderatorin er sich vorher ein paar Tipps eingeholt hat.

Zwölf Promi-Damen stellen sich der Herausforderung, den kolumbianischen Dschungel zu durchqueren. "Reality Queens - auf High Heels durch den Dschungel" startet in die zweite Staffel - mit neuen Promi-Damen und einem neuen Moderator.

Führte in der ersten Staffel noch Filip Pavlović (31) durch die Show, übernimmt diese Rolle nun erstmals Influencer Twenty4Tim. Der 25-Jährige hat bereits das RTL-Dschungelcamp gemeistert und steht den Promi-Damen jetzt zur Seite, wenn sie sich durch die Wildnis kämpfen müssen. Im Gespräch mit der Agentur teleschau hat Tim Kampmann, wie der Influencer mit bürgerlichem Namen heißt, verraten, zwischen welchen Stars es besonders gekracht hat und welche Moderatorin ihm ein paar Tipps mit auf den Weg gegeben hat.

Denn für den 25-Jährigen ist es der erste große Moderationsjob im TV. Er erklärt, mit den Dreharbeiten zufrieden gewesen zu sein, dennoch bleibe eine Rest-Anspannung: "Man ist total aufgeregt zu erfahren, wie die Außenwelt das dann alles findet", betont er und teasert: "Ich glaube, dass es super lustig ist, interessant, sehr impulsiv, super viel Drama - genau das, was alle mögen."

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Twenty4Tim über "Reality Queens": "Ich war sehr überrascht"

Groß vorbereitet habe er sich auf seine neue Rolle nicht. "Ich lebe von der Spontanität. Das mag ich auch total gerne, weil ich finde, dass ich dann auch am authentischsten rüberkomme", erklärt er. Doch ein paar Tipps gab es für den Influencer dennoch. Und zwar von Moderatorin Nina Moghaddam. Die 45-Jährige stand schon für eine Vielzahl von Formaten als Moderatorin vor der Kamera und weiß genau, worauf es dabei ankommt.

Twenty4Tim verrät: "Ich hab mich ein-, zweimal mit Nina Moghaddam getroffen, die mir dann auch so ein bisschen gesagt hat, worauf ich aufpassen soll, oder was wichtig ist." So sei es essenziell, nicht nur mit der eigenen Stimme zu arbeiten, sondern auch mit der Gestik. Zu viel "herumfuchteln" sei ebenfalls nicht ratsam. Er berichtet: "Ich habe mich selber aufgenommen und angeschaut - dann merkt man ja auch schon, wie man überhaupt rüberkommt."

Der Cast der Show sei, so findet der Moderator, jedenfalls "ultra krass". Twenty4Tim erklärt dazu: "Ich finde, dass es eigentlich schon fast wie so ein kleines eigenes Legendenformat ist." Dass so viele bekannte Namen aus der Reality-Szene zeitgleich aufeinandertreffen, sei sonst selten. "Ich war sehr überrascht", gibt er zu.

Doch der Trailer der Staffel und die erste Folge zeigen es bereits: So TV-geübt die Promi-Damen auch sein mögen, der große Zoff bleibt natürlich nicht aus. In mehreren Szenen ist zu sehen, wie sich die Kandidatinnen lautstark verbal angehen. Moderator Twenty4Tim verrät, dass es dabei einige Teilnehmerinnen gab, die immer wieder Teil der Konflikte vor Ort waren: "Gina-Lisa war gefühlt immer involviert, Cecilia Asoro war mit drin", berichtet er über die Dreharbeiten. Doch auch Ariel sowie Kader Loth seien häufig mit den anderen Kandidatinnen aneinandergeraten. Über Letztere vermutet Tim: "Ich glaube, dass das viele überraschen wird."

Twenty4Tim bald in eigener Dating-Show

Spoilern möchte er natürlich nicht. Doch er verrät so viel: "Es ist wirklich heftig." Kandidatin Ariel eckte mit ihrer provokanten und lauten Art zuletzt auch im RTL-Dschungelcamp an. Dort gingen ihre verbalen Attacken vielen Zuschauerinnen und Zuschauern zu weit - andere lobten sie dafür, offen und direkt zu agieren. Twenty4Tim meint dazu: "Ich denke, man hat immer eine Person wie sie. Das, was sie sagt und macht, grenzt manchmal an Mobbing, ist aber andererseits für die Einschaltquoten super." So befürworte er auch nicht alles, was Ariel vor der Kamera sagt und tut, erklärt jedoch: "Alle Menschen, die sich darüber auch aufregen, finden es insgeheim geil."

Der 25-Jährige scheint an der Moderations-Rolle jedenfalls Gefallen gefunden zu haben. Auf die Nachfrage, ob er sich noch weitere Moderations-Jobs vorstellen könnte, stellt er klar: "Ja, sehr gerne. Bei Moderationen würde ich auch immer das mitnehmen, was kommt." Er sei aktuell "noch ganz neu dabei" und so müsse man "auch lernen, dass man sich das alles erst erarbeiten muss."

Zunächst wartet auf Twenty4Tim jedoch eine ganz andere Herausforderung: seine eigene Dating-Show! Die kündigte der 25-Jährige nun auch offiziell auf Instagram an. Außer einem kurzen Video ist noch nicht viel bekannt. Doch auch hier dürfte es äußerst emotional werden. So verrät Tim: "Meine eigene Dating-Show, die ist für mich wie 'Reality Queens' und 'Dschungelcamp' und 'Let's Dance' in einem. Das ist wirklich seelisch und mental mein Endgegner."

Die Folgen der zweiten Staffel "Reality Queens - Auf High Heels durch den Dschungel" sind ab dem 9. Februar wöchentlich auf RTL+ abrufbar.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL