Aktenzeichen XY ... ungelöst - Mi. 26.07. - ZDF: 20.15 Uhr

Rätselhafter Fall: Eine Frau gibt ihr Baby ab - und verschwindet spurlos

24.07.2023 von SWYRL/Rupert Sommer

Rudi Cerne und das Team der ZDF-Fahndungssendung bitten das Publikum wieder um die Mithilfe bei der Aufklärung von Verbrechen. Diesmal geht es um besonders verstörende und brutale Fälle.

Welche Mutter würde ihren Baby-Sohn zurücklassen und sich dann einfach so aus dem Staub machen? Das Verschwinden einer 27-Jährigen ist einer der Fälle der aktuellen "Aktenzeichen XY ... ungelöst"-Ausgabe im ZDF, die tiefe Betroffenheit, aber auch Fassungslosigkeit auslösen. Eben noch hatte die junge Frau ihr Kind bei dessen Vater, von dem sie sich getrennt hatte, abgegeben, um in Ruhe ein Geburtstagsfest vorzubereiten. Doch dann wird sie plötzlich vermisst. Die Polizei ist sich recht sicher: Die Mutter des Kleinen ist nicht freiwillig abgetaucht, sondern wurde vermutlich zum Opfer eines Verbrechens. Nun ist das Publikum gefragt: Auch kleine Hinweise und Beobachtung können den Kriminalern möglicherweise entscheidend weiterhelfen.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Brutale Bluttat mitten im Wald

Umso größer der Schock, der vom nächsten ungelösten Fall mit dem "XY"-Vermerk ausgeht: In einem Wald findet ein Motorradfahrer eine tote Frau auf, von der nur noch ein verbrannter Körper übrig ist. Bei der Obduktion tun sich entsetzliche Details auf: Welche Grausamkeiten musste die Frau bei ihrer qualvollen Ermordung erleiden?

Ebenso drastisch der Horror-Moment, als eine Taxifahrerin plötzlich wie aus dem Nichts von ihrem Fahrgast mit einem Messer angegriffen wurde. Beinahe wurde die Frau dabei getötet. Nun verfolgt die Kriminalpolizei eine heiße Spur. Weitere Zeugenbeobachtungen könnten die Ermittler hoffentlich schon bald zum derzeit noch flüchtigen Täter führen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL