Zu Gast bei Jimmy Fallon

"Stranger Things"-Star Gaten Matarazzo: Er hat "große Angst" vor dem Serienende

22.03.2023 von SWYRL

"Stranger Things"-Star Gaten Matarazzo war zu Gast in der Talkshow von Jimmy Fallon und kam auf das Ende der Serie zu sprechen. Dabei erklärte er, dass er Angst davor habe. Aber warum?

Alles hat ein Ende - auch die erfolgreiche Netflix-Serie "Stranger Things", die viele aus dem Cast über Nacht zu Stars machte. Darunter auch Gaten Matarazzo, der seit der ersten Folge (2016) Dustin Henderson verkörpert. Nun war der 20-Jährige zu Gast bei Jimmy Fallon und sprach über das bevorstehende Ende der Serie nach fünf Staffeln.

"Es ist interessant, immer wieder daran erinnert zu werden, wie sehr die Serie bei den Leuten Anklang gefunden hat", erklärte Matarazzo. "Stranger Things" sei etwas, "das für uns alle so wichtig ist und für meine Entwicklung während meiner gesamten Teenagerzeit bis in meine 20-er hinein von entscheidender Bedeutung war. Es ist der bestimmende Aspekt der letzten zehn Jahre meines Lebens, praktisch des letzten Jahrzehnts."

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Gaten Matarazzo: "Zurück zur Freiberuflichkeit"

Zum Ende der Serie erklärte er, dass es immer "eine Art von Aufregung" gäbe, "weil man immer sehen will, wie sich diese Charaktere ein letztes Mal entwickeln und wie sie ihre Reise beenden. Aber da ist auch eine große Angst." Die Serie sei nicht nur "erstaunlich" gewesen, sondern eben "auch eine ziemlich gute Jobsicherheit für eine Weile", jetzt müsse er, so Matarazzo, "zurück zur Freiberuflichkeit."

Auf die Frage von Moderator Jimmy Fallon, wie sich der 20-Jährige das Finale vorstelle, antwortete er: "Ich würde gerne sehen, wie diese Charaktere gedeihen und sich von dem Trauma, das sie in den letzten Jahren erlitten haben, erholen." Neben "Stranger Things" hatte Matarazzo einige Sprechrollen für Filme wie "The Angry Birds Movie" und "My Father's Dragon". Außerdem verkörperte er letztes Jahr die Hauptfigur im Horrorfilm "Honor Society".

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL