Stars und ihre Schlankmacher
Trennkost? Paleo-Ernährung? Atkins-Diät? Es gibt inzwischen unzählige verschiedene Ansätze, um abzunehmen. Egal, welche verrückten Diäten Sie schon ausprobiert haben: Die, die Promis wie Jennifer Aniston hinter sich haben, sind garantiert schräger!
© Frazer Harrison/Getty ImagesJennifer Aniston
Stellen Sie sich vor, Sie könnten es sich leisten, in den besten Restaurants der Welt essen zu gehen - und haben stattdessen ein paar Gläschen Babybrei vor sich stehen. Gerüchten zufolge soll Jennifer Aniston eine Weile die Babybrei-Diät gemacht haben, bei der Frühstück und Mittagessen durch 14 Gläschen Babynahrung ersetzt werden. Na Mahlzeit.
© Leon Bennett/Getty ImagesBeyoncé
Beyoncé machte einst "The Master Cleanser" berühmt, eine umstrittene Detox-Kur, bei der man über Tage nur ein Gemisch aus Wasser, Zitronensaft, Ahornsirup und Cayennepfeffer zu sich nimmt. Zwölf Gläser darf man pro Tag maximal trinken, wer abnehmen will nur sechs. Daneben sind nur Wasser und Tee erlaubt.
© Kevin Winter/Getty Images for The Recording AcademyDemi Moore
Auch Demi Moore soll die Limo-Diät ausprobiert haben, inzwischen aber auf Rohkost schwören: Erlaubt sind nur Lebensmittel, die bei der Zubereitung auf maximal 46 Grad Celisus erhitzt wurden. Heißt im Klartext: Goodbye Käse, Wurst, Nudeln und Brot. Hallo Obst, Gemüse und Rohfisch.
© Rodin Eckenroth/Getty ImagesAshton Kutcher
Obst und hin und wieder ein paar Nüsse waren eine Weile auch das Einzige, was bei Demi Moores Ex-Mann Ashton Kutcher auf den Tisch kam - aber nur, weil er sich darauf vorbereitete, Steve Jobs zu spielen, der erklärter Frutarier gewesen sein soll. So gesund, wie das klingt, ist das offenbar nicht: Ashton Kutcher musste wegen Mangelerscheinungen behandelt werden.
© Anna Webber/Getty Images for Breakthrough PrizeChristian Bale
Die wohl ungesündeste Hollywood-Diät wird allerdings Christian Bale zugeschrieben. Für seine Rolle in "Der Maschinist" nahm er laut "Daily Mail" 30 Kilo ab, indem er nur Kaffee, Wasser, täglich eine Dose Thunfisch sowie einen Apfel zu sich nahm. Bitte nicht zu Hause ausprobieren.
© Matt Winkelmeyer/Getty ImagesElizabeth Hurley
Können die Fotografen am roten Teppich wohl Liz Hurleys leeren Magen knurren hören? Der "Daily Mail" zufolge verzichtet die Schauspielerin vorzugsweise aufs Abendessen und bekämpft Hungerattacken mit einer Tasse heißem Wasser nach der anderen.
© Stuart C. Wilson/Getty ImagesMegan Fox
Als Humbug bezeichneten britische Ernährungsexperten im "Telegraph" den Abnehmtrick, den Megan Fox vor einigen Jahren ausprobierte: Die Schauspielerin erklärte, ihren Körper vor jeder Mahlzeit mit Apfelessig-Shots zu reinigen - der Essig entferne die Giftstoffe im Körper. Das tut eine funktionierende Leber allerdings auch ...
© Kevork Djansezian/Getty ImagesMarilyn Monroe
Seltsame Essgewohnheiten haben Stars übrigens seit eh und je: So soll Marilyn Monroe jeden Tag zwei rohe Eier in warmer Milch gefrühstückt und auf das Mittagessen verzichtet haben. Zum Abendessen gönnte sie sich immerhin neben Fleisch und fünf Karotten noch einen kleinen Eisbecher.
© Baron/Getty ImagesChristina Aguilera
Christina Aguilera hat schon einige Diäten hinter sich. Die wundersamste: die 7-Tage-Farbdiät. "Cosmopolitan" zufolge aß die Sängerin währenddessen an jedem Wochentag nur Lebensmittel, die die gleiche Farbe hatten. Einen Tag weiß, am nächsten rot, am darauffolgenden grün und so weiter.
© Alberto E. Rodriguez/Getty Images for The Recording AcademyKaty Perry
Die M-Plan-Diät, die Katy Perry vor einigen Jahren ausprobiert haben soll, ist hingegen weniger farbenfroh: Das "M" steht nämlich für Mushrooms, also Pilze, von denen die leuchtend roten ja eher ungesund sind. Das Prinzip: 14 Tage lang wird eine Hauptmahlzeit mit einem kalorienarm zubereiteten Pilzgericht ersetzt.
© Dimitrios Kambouris/Getty Images for The Met Museum/VogueMatthew McConaughey
Nach nichts sehnte sich Matthew McConaughey während der Dreharbeiten zu "Dallas Buyers Club" so sehr wie nach einem Cheeseburger: Um glaubhaft einen Aidskranken zu spielen, magerte er radikal ab. "US Weekly" erzählte der Schauspieler, dass er damals nur Tee und täglich 141 Gramm proteinhaltiger Nahrung zu sich genommen habe.
© Cindy Ord/Getty Images for SiriusXMJessica Simpson
Vorwiegend flüssig war auch die Nahrung, die Jessica Simpson nach der Geburt ihrer ersten Tochter zu sich nahm: Laut "The Stir" trank sie zwei Wochen lang hauptsächlich Smoothies und gönnte sich zwischendurch zwei gesunde Snacks.
© Amy Sussman/Getty ImagesVictoria Beckham
Victoria Beckham soll den Babypfunden nach ihrer letzten Schwangerschaft angeblich mit der Fünf-Hände-Diät zu Leibe gerückt sein: Dabei darf man neben Wasser und Gemüse nur fünf handtellergroße Portionen eiweißlastiger Lebensmittel zu sich nehmen - etwa Rührei, Nüsse, Goji-Beeren oder Räucherlachs.
© Ian Gavan/Getty ImagesKirsten Dunst
Laut "Sydney Morning Herald" ist Kirsten Dunst eine Anhängerin der Alkaline-Diät: Deren Kern besteht darin, auf Lebensmittel zu verzichten, die den Körper angeblich übersäuern lassen würden - etwa Fleisch und Milchprodukte. Stattdessen steht vorrangig Gemüse auf dem Speiseplan.
© Amy Sussman/Getty ImagesElle Macpherson
Elle Macpherson geht bei der Alkaline-Diät sogar so weit, dass sie immer einen Teststreifen in der Handtasche hat, um den pH-Wert ihres Urins testen zu können. Das gab sie zumindest vor einigen Jahren im "Evening Standard" preis.
© Mark Metcalfe/Getty ImagesMadonna
Mit 66 hat Madonna noch immer einen Körper, um den sie 20-Jährige beneiden. Doch dafür verzichtet sie auf vieles: Zucker, Weizen, Eier, Milchprodukte, Fleisch? Alles nicht erlaubt im makrobiotischen Ernährungsplan, dem die Pop-Queen seit Jahren folgt. Dafür stehen Sauerkraut, Algen und Tofu hoch im Kurs.
© Dhavid Normando/Getty ImagesGwyneth Paltrow
Wie man laut Gwyneth Paltrows Webseite "Goop" am besten ins neue Jahr startet? Mit einem Zehn-Tage-Detox! Dafür muss man lediglich auf Zucker, Alkohol, Koffein, Eier, Milchprodukte, Rind- und Schweinefleisch, rohen Fisch, Schalentiere, Gluten, weißen Reis, Soja, Orangen, Grapefruits, Trauben, Bananen, Mais, Erdnüsse, Erdbeeren, diverse Öle und Nachtschattengewächse verzichten. (Photo by Pascal Le Segretain/Getty Images)
© Pascal Le Segretain/Getty ImagesSarah Michelle Gellar
Dagegen wirkt die Diät, mit der Sarah Michelle Gellar in Verbindung gebracht wird, regelrecht harmlos: Sie soll auf die Kohlsuppen-Diät schwören, um vor wichtigen Anlässen ein paar Pfunde purzeln zu lassen. Bei dem Diätklassiker ernährt man sich eine Woche lang hauptsächlich von - Überraschung - Kohlsuppe.
© Vivien Killilea/Getty Images for iHeartMediaRihanna
Rihanna verdient viel Geld mit ihrer Stimme, aber zu einem Popstar wie ihr gehört natürlich auch das gute Aussehen. Um sich entsprechend in Form zu bringen, spritzte die Sängerin sich zeitweise Vitamin B. Das regt den Stoffwechsel an, heißt es, und soll die Pfunde purzeln lassen. Auch Rita Ora soll ein Fan von Vitamin-B-Spritzen sein.
© Kristy Sparow/Getty Images For FENTYJennifer Lopez
Ein junger Klassiker: Immer mehr Promis setzen inzwischen auf vegane Ernährung. Die einen verzichten aus moralischen Gründen auf tierische Produkte. Die anderen tun es, um abzunehmen. Vegane Ernährung alleine führt vielleicht nicht direkt zu einer besseren Figur, Jennifer Lopez (Bild) etwa hat aber trotzdem gute Erfahrungen mit der "Go vegan"-Diät gemacht.
© Getty Images/Pascal Le Segretain