Moderatorin

Amira Aly baut ihr Traumhaus - und kämpft mit dem Chaos

04.04.2025 von SWYRL

Eigentlich will Amira Aly schon im Herbst in ihr neues Zuhause in Köln einziehen. Doch bis dahin steht noch einiges an. Auf Instagram zeigt sie ihren Fans, wie turbulent der Weg zum Eigenheim sein kann.

Gerade scheint sich viel zu tun im Leben von Amira Aly. Bei "Das große Promibacken" hat sie es ins Finale geschafft und auch in ihrem Zuhause tut sich einiges: ein großes Bauprojekt hält die 32-Jährige aktuell auf Trab. Auf Instagram wirkt die Moderatorin gut gelaunt und zeigt, was da gerade so bei ihr los ist: "Hallo von der Baustelle. Mal ein klitzekleiner Einblick, wie's gerade aussieht", beginnt ihr Video, in dem sie auch klar macht, dass so ein Bau nicht ohne Stress abläuft: "Es ist so verrückt, es geht so drunter und drüber die letzten Wochen", sagt sie offen.

Obwohl sie viel vor dem Großprojekt gewarnt worden war, ließ sich Amira Aly nicht beirren. Voller Energie stürzte sie sich ins Projekt - dann kam der Schock der Realität. Aly gibt zu, dass es bereits einige Rückschläge zu verkraften gab. "Baustopps hatten wir schon", erzählt sie. Außerdem: "Umweltschutzamt. Bauarbeiter, die einfach nicht mehr zur Arbeit kommen!"

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Die Zeit drängt

Das Bauprojekt selbst ist durchaus ambitioniert. So lässt Aly ein Fertighaus aus Kärnten nach Köln bringen - ein Stück Heimat für die Klagenfurterin. Das neue Haus soll viel Platz bieten: 400 Quadratmeter auf zwei Stockwerken, große Glasfronten, hohe Decken und eine eindrucksvolle Wendeltreppe mit Lichtkuppel sind geplant. Auch nachhaltiges Bauen liegt ihr am Herzen. Eine Wärmepumpe, Solarpanels und viel Holz sollen für ein umweltfreundliches Zuhause sorgen.

Zeitlich wird es jetzt eng. Die Erdarbeiten sind noch nicht abgeschlossen, aber die ersten Hausteile stehen schon in den Startlöchern. Noch vor Ostern sollen die ersten Wände stehen. Bis dahin muss das Grundstück noch vorbereitet werden. Beim Graben kommen dabei immer wieder Überraschungen zum Vorschein. "Was man so alles findet", kommentiert die Moderatorin diese humorvoll.

Trotz der Baustellen-Pannen bleibt Amira Aly positiv. Sie sei dankbar für die Hilfe, die sie bekommt, und freue sich voller Tatendrang auf die nächsten Schritte: "Nächste Woche geht's los und dann ist hier Showtime", verrät sie auf Instagram. Ihre Fans, so kündigt sie außerdem an, werde sie auch wieder mitnehmen. Dann gibt es vielleicht sogar tägliche Update von der Baustelle.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL