13.02.2023 von SWYRL
"Fast & Furious" feiert Jubiläum: Im zehnten Ableger der Filmreihe muss Dominic Toretto (Vin Diesel) einmal mehr um seine Familie fürchten. Der Sohn eines ehemaligen Erzfeindes sinnt auf Rache. Der erste Trailer verspricht Action satt, waghalsige Fahrmanöver - und ein Superstar-Ensemble sondergleichen.
"Er sagte: 'Dad, du hast vor gar nichts Angst.' Aber das hab ich. Ich habe Angst jemanden zu verlieren, den ich liebe": Für Dominic Toretto wird es ernst - mal wieder. Auch im zehnten Ableger der "Fast & Furious"-Filmreihe ist dem von Vin Diesel verkörperten Glatzkopf keine Familienidylle vergönnt. Der Grund liegt in der Vergangenheit - genauer gesagt in den Geschehnissen von "Fast & Furious 5". Damals legten Tom und seine Crew das Drogenimperium des Clanführers Reyes in Schutt und Asche. Nun sinnt dessen Sohn Dante (Jason Momoa) auf Rache: "Dominic Toretto, du wirst bald alles über Angst lernen."
Diesen markigen Worten lässt der Racheengel bald blutigen Ernst folgen, wie der erste Trailer zum Actionblockbuster offenbart. Ein Linienbus, der wie ein Stück Butter zerteilt wird, ein Düsenjet in unmittelbarer Bodennähe, der Autos aus dem Frachtraum wirft und spektakulär explodierende Hubschrauber in der Luft - "Fast & Furious 10" bleibt dem bisherigen Erfolgsrezept der Filmreihe treu: Action, Action, Action.
Das vorletzte Kapitel der Actionsaga wird von Regisseur Louis Leterrier ("The Transporter", "Die Unfassbaren") inszeniert. Seinem Ruf folgte ein mehr als prominentes Ensemble. Neben Vin Diesel und Jason Momoa sind ab 18. Mai 2023 diese Stars auf der Leinwand zu sehen: Michelle Rodriguez, Tyrese Gibson, Chris "Ludacris" Bridges, Nathalie Emmanuel, John Cena, Jason Statham, Sung Kang, Alan Ritchson, Scott Eastwood, Helen Mirren, Charlize Theron, Brie Larson und Rita Moreno.