Serienstar

Bekannt aus "The Wire": Schauspieler James Ransone stirbt mit 46 Jahren

22.12.2025 von SWYRL

Die Kultserie "The Wire" machte Charakter-Darsteller James Ransone bekannt. Nun ist der 46-Jährige überraschend gestorben.

Der US-Schauspieler James Ransone ist überraschend gestorben. Wie das US-Branchenmagazin "Deadline" berichtet, verstarb der Charakter-Darsteller am Freitag, 19. Dezember 2025. Ransone wurde nur 46 Jahre alt.

Einem breiteren Publikum bekannt wurde Ransone im Jahr 2002, als er die Rolle des Ziggy Sobotka, dem Sohn eines Gewerkschaftsbosses, in der einflussreichen Kult-Krimi-Serie "The Wire" übernahm. Die von Ransone verkörperte Figur mit einem starken Talent dafür, sich in Schwierigkeiten zu bringen, avancierte schnell zum Fanliebling der HBO-Produktion.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Zuletzt als Horrordarsteller aktiv

Seine Darstellung des Ziggy Sabotka machte Ransone zu einem gefragten Charakterdarsteller in der US-Filmbranche. In den letzten Jahren seiner Karriere stand er vor allem für Horror-Filme wie "Es: Kapitel 2" vor der Kamera.

In Interviews ging Ransone, der sich sonst eher privat bedeckt hielt, offen mit Missbrauchserfahrungen sowie einer überstandenen Drogenabhängigkeit um. Die Polizei geht aktuell davon aus, dass Ransone freiwillig aus dem Leben geschieden ist. Es wurden keine Hinweise auf Fremdeinwirkung festgestellt.

Hinweis der Redaktion: Sie haben suizidale Gedanken oder sorgen sich um einen Mitmenschen? Die Telefonseelsorge bietet unter der Nummer 0800/1110111 rund um die Uhr, anonym und kostenlos Hilfe an. Eine Beratung per E-Mail ist ebenfalls möglich. Mehr Informationen finden Sie auf www.telefonseelsorge.de.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL