"Germany's Next Topmodel"

Designerin nach Abfuhr von GNTM-Kandidat außer sich: "Gehts noch?"

08.05.2025 von SWYRL

Ausgerechnet einer der Favoriten zieht bei "Germany's Next Topmodel" (ProSieben) den Zorn von Designerin Marina Hoermanseder zu. Die rächt sich auf perfide Weise. Heidi Klum begrüßt ihre gute Freundin Paris Hilton erneut als Gastjurorin und wirft gleich zwei Kandidaten aus der Show - darunter einen ihrer Lieblinge.

Designerin Marina Hoermanseder hat einen Ruf zu verteidigen: Schon in vorherigen Staffeln von "Germany's Next Topmodel" war die 38-Jährige stinksauer geworden, als die Models über ihre ausgefallenen Kleidungsstücke - bunte Latexkleider, Korsetts, überdimensionale Schnallen - meckerten oder schlimmer noch: sich lustig machten. Da versteht die Österreicherin absolut keinen Spaß.

In dieser Folge bekommt Model-Küken Moritz es mit ihr zu tun. Die Designerin will Backstage beim Fotoshooting von dem 19-Jährigen wissen: "Moritz, kannst du gut walken? Mach' mal einen kleinen Walk, komm!" Doch Moritz blockt ab: "Nee." Hoermanseder: "Was heißt 'nee'?" Moritz: "Nee, das sehe ich jetzt nicht."

Die Modeschöpferin ist perplex: "Whoa! Es gibt auf jeden Fall einen, der nicht von mir gebucht wird, weil er möchte nicht laufen." Vor der Kamera wird sie deutlicher: "Das kannst du ja eigentlichem keinem erzählen. Wir sind bei GNTM und er sagt nein. Ich meine, gehts noch?" Trotz einer anschließenden Standpauke der Designerin bleibt der 19-Jährige cool: "Wenn wir hier so (im Backstage, d. Red.) sind, bin ich immer sehr konzentriert und immer sehr in mir drin." Marina Hoermanseder hat kein Verständnis: "Also, das geht nicht - bei aller Liebe und Welpenschutz."

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Sein Alter ist keine Entschuldigung für sein Verhalten"

Kollege Eliob findet: "Sein Alter ist keine Entschuldigung für sein Verhalten. Als Designer würde ich mir auch denken: Magst du überhaupt Model sein?" Ray sieht die Sache entspannter: "Moritz hatte wieder einen seiner Moritz-Momente", sagt er grinsend. Moritz ficht das alles nicht an.

Beim Shoot mit Fotograf Christian Anwander spricht Heidi Klum Moritz auf seine Verweigerungshaltung an, rüffelt ihn: "Ich erwarte von meinen Models absolute Professionalität: im Umgang mit Designern, Fotos und mit dem Team." Der 19-Jährige rudert zurück: "Ich muss auch sagen, dass ich die Situation bereue. Sie hat auch danach noch mit mir geredet und ich finde es cool, dass sie mir da Tipps gegeben hat", wendet er sich an die Designerin. Die wirft ihm eine Kusshand zu - Schwamm drüber!

Paris Hilton hat Mitleid

Gastjurorin Paris Hilton ist beim Entscheidungs-Walk jedenfalls angetan von Moritz. Ansonsten zeigt sich das ehemalige It-Girl, das mittlerweile Zweifach-Mutter ist, äußerst mitfühlend, sei es, was die spärliche Bekleidung - die Models tragen nur Tape auf der Haut - oder die extrem hohen Schuhe der Kandidatinnen ("Sie tun mir leid!") geht.

Dann der Schock, als Heidi Klum verkündet: "Ich habe heute leider kein Foto für dich, Moritz." Der 19-Jährige ist geschockt, hatte er doch erneut einen Job an Land gezogen. Nach einer gefühlten Ewigkeit hält die Designerin lachend etwas in der Hand: "Aber ich habe ein Foto für dich", sagt sie. Moritz atmet hörbar erleichtert auf: "Alter Schwede!" Vorbei ist GNTM hingegen für Langhaarmodel Nawin, einen von Heidis Lieblingen. Auch die zurückhaltende Xenia muss gehen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL