"Eltons 12"

Erdacht von Stefan Raab: Elton bekommt neue Samstagabend-Show

18.07.2024 von SWYRL

Nach dem Ärger um "Schlag den Star" wird Elton bald wieder eine Samstagabend-Spielshow moderieren. "Eltons 12" ist eine Idee seines alten Mentors Stefan Raab und lädt zwölf Promis, die eine bestimmte Sache verbindet, zum Wettkampf.

"Diese Show hat alles, was wir an Action-Spielshows so lieben", schwärmt Elton im Vorfeld von seinem neuen Format. Der Moderator meldet sich mit einer neuen Samstagabend-Show auf RTL zurück, sie stammt aus der Feder seines alten Mentors Stefan Raab. In "Eltons 12" treten pro Ausgabe zwölf Prominente in extra für die Show konzipierten Spielen gegeneinander an. Das Besondere: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer verbindet laut RTL "etwas Spezielles", beispielsweise ein Beruf, eine Leidenschaft oder ein bekanntes TV-Format.

Vorerst sind sechs Ausgaben von"Eltons 12" geplant, die Produktion startet ab Herbst. Die Ausstrahlung soll im kommenden Winter erfolgen.

Aus der Kommentatorenkabine meldet sich dann die vertraute Stimme von Frank Buschmann, der die Wettkämpfe begleiten wird. Bei den Spielen sollen sowohl Köpfchen und Geschicklichkeit als auch Sportlichkeit und taktisches Verständnis auf "riesiger Spielfläche" gefragt sein. "Nervenzerreißende Spannung, Schweiß und Schmerzen! Und das Beste, ich muss da selbst nicht durch - ich darf den Wahnsinn zum Glück nur moderieren!", wird Elton in einer RTL-Pressemeldung zitiert.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Dreikampf im Finale

Dabei kämpfen alle Promis in der Produktion von Raab Entertainment für sich selbst und treten in 1-gegen-1-Duellen in zunächst zwei Spielrunden gegeneinander an. Nur die Gewinnerinnen und Gewinner qualifizieren sich für die nächste Runde, im Finale kommt es dann zu einem Dreikampf. Wer sich gegen die elfköpfige Konkurrenz durchsetzt, darf sich über ein Preisgeld von 100.000 Euro freuen.

Im Frühjahr dieses Jahres wurde bekannt, dass ProSieben nicht mehr auf Elton als "Schlag den Star"-Moderator setzt. Nach acht Jahren war Schluss, Elton reagierte enttäuscht auf die Nachricht und erfuhr viel Solidarität aus der TV-Landschaft. Statt ihm führt nun Matthias Opdenhövel durch die beliebte Samstagabend-Spielshow.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL