Lena Meyer-Landrut

Erneute Absage von Lena-Konzert macht Fans sauer: "Scheint wohl Routine zu sein"

22.07.2024 von SWYRL

Nach ihrer Bühnen-Rückkehr musste am Sonntag erneut kurzfristig ein Konzert von Lena Meyer-Landrut abgesagt werden - abermals "aufgrund eines medizinischen Notfalls". Doch nicht alle Fans zeigen Verständnis.

Bereits im Juni musste das Konzert von Lena Meyer-Landrut beim traditionsreichen Tollwood-Festival in München kurzfristig "wegen eines medizinischen Notfalls" abgesagt werden. Bauchkrämpfe und Nierenschmerzen hatten die 33-Jährige dazu gezwungen, sich in eine Klinik einliefern zu lassen, auch ein weiterer Auftritt einen Tag später wurde gecancelt. Nach ihrem Bühnen-Comeback am Freitag scheint die Sängerin nun erneut unter gesundheitlichen Problemen zu leiden.

"Aufgrund eines medizinischen Notfalls kann LENA heute Abend leider nicht bei uns in Ansbach auftreten", teilten die Veranstalter des Festivals Ansbach Open am Sonntagabend auf Instagram mit - nur wenige Stunden vor der dem geplanten Start der Show. Während sich viele Fans unter dem Beitrag besorgt zeigten, brachten andere ihren Unmut über die kurzfristige Absage zum Ausdruck.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Konzertbesucher berichten von "sehr ärgerlichen" Erlebnissen

"Was ist morgen mit Regensburg?", fragte eine Nutzerin mit Blick auf ein - bislang nicht abgesagtes - Konzert der Musikerin am Montag. "Wird bestimmt wie in Wangen bestätigt und dann paar Minuten vor Beginn abgesagt, wenn schon alle auf dem Weg sind", antwortete ein offenkundig verärgerter Fan. Auch eine Münchner Konzertbesucherin berichtete von ihrer unschönen Erfahrung: "Wir standen in München schon drei Stunden im Zelt bei circa 42 Grad. Das war sehr ärgerlich. Lieber weiß man es vorher."

"Super ... ich möchte mein ganzes Geld zurück. Der Hauptact, für den ich Geld ausgegeben hab, kommt nicht. Keine teilweise Rückerstattung!", forderte derweil ein Gast. Das sah eine weitere Kommentatorin anders: "Ich denke, Lena wünscht sich respektvolle Fans. Sie kann doch nichts dafür, wenn es ihr nicht gut geht. Es ist dein Risiko, wenn du eine Karte für eine Sängerin kaufst, dass diese, auch wenn es ärgerlich ist, leider genau an diesem Tag krank wird. Klar ist man enttäuscht, aber eine gute Besserung hätte es auch getan."

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Nutzer skeptisch: "Guten Chill wünsch ich"

Auch über Meyer-Landruts Eignung als Live-Musikerin wurde rege diskutiert. "Gute Besserung, aber irgendwie wirkt es auf mich so, als wenn Lena für dieses Tourneeleben nicht geschaffen wäre", befand ein Instagram-User. "Dann halt nur im Studio und gut ist. Man sollte immer auf seinen Körper hören." Ein weiterer Fan deutete die erneute Absage als "ein Zeichen, dass sie sich zurückziehen sollte": "Ich höre gerne ihre Musik und würde sie immer verteidigen, aber es ist doch langsam ein Zeichen von ihrem Körper, der sagt: STOP!"

Sogar den Gesundheitszustand der ehemaligen ESC-Gewinnerin hinterfragten manche. "Irgendwie war mir, als hätte ich dieses "absagen, medizinischer Notfall" erst letztens gelesen", schrieb ein Nutzer und zeigte sich skeptisch: "Scheint wohl Routine zu sein. Gute Besserung / guten Chill wünsch ich."

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL