Nina Bott
"Happy New Year" und "Happy Birthday": Viele Promis haben gleich doppelten Grund für eine große Party, denn sie feiern an Silvester und Neujahr nicht nur den Jahreswechsel, sondern wie etwa Schauspielerin Nina Bott auch den Beginn eines neuen Lebensjahres.
© Gerald Matzka/Getty ImagesIsabell Horn
Die am 31. Dezember 1983 in Bielefeld geborene Schauspielerin und Musicaldarstellerin Isabell Horn ist ein Silvester-Baby. Ihre Karriere begann sie bei MTV Germany, bevor sie 2009 bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die Rolle der Pia Koch ergatterte.
© Gerald Matzka/Getty ImagesPsy
Auch "Gangnam Style"-Interpret Psy gehört zu den Silvester-Geburtstagskindern. Er wurde am 31. Dezember 1977 in Seoul geboren und feierte mit dem K-Pop-Hit seinen internationalen Durchbruch.
© UniversalJoey McIntyre
Die New Kids on the Block hatten an Silvester immer doppelten Grund zum Feiern: Frauenschwarm Joey McIntyre wurde am 31. Dezember 1972 in Needham, Massachusetts, geboren. Alkohol gab's zum Anstoßen jedoch erst mal nicht, denn als McIntyre 1985 zur Boygroup stieß, war er gerade mal zwölf Jahre alt.
© 2022 Getty Images/Emma McIntyreNicholas Sparks
Liebesromane sind genau sein Ding: Bestseller-Autor Nicholas Sparks erblickte am 31. Dezember 1965 in Omaha, Nebraska das Licht der Welt. Unter anderem "Message in a Bottle" und "Mit dir an meiner Seite" entstammen seiner kreativen Feder.
© Terry Wyatt/Getty ImagesKaty Karrenbauer
Am 31. Dezember 1962 kam "Hinter Gittern"-Star Katy Karrenbauer in Duisburg zur Welt. Legendär bleibt ihre Darstellung der Frauenknast-Insassin Walter. Nach Ende der Serie war die Schauspielerin jedoch auch gerne in Reality-Formaten wie "Dschungelcamp" und "Promi Big Brother" zu Gast.
© Matthias Nareyek/Getty Images for Lena HoschekVal Kilmer
"Top Gun", "The Doors" und "The Saint" wären ohne ihn nur halb so gut gewesen: Dem 2025 verstorbenen Val Kilmer wurde die Hollywood-Karriere fast in die Wiege gelegt, als ihn seine Mutter am 31. Dezember 1959 in Los Angeles zur Welt brachte. Zumindest sammelte er schon als Jugendlicher erste Schauspielerfahrungen.
© 2019 Getty Images/Amanda EdwardsJames Remar
Am 31. Dezember 1953 kam James Remar in Boston, Massachusetts, zur Welt. Zwanzig Jahre später startete er seine Schauspielkarriere. Zuletzt war der Hollywood-Star in Christopher Nolans "Oppenheimer" zu sehen.
© 2019 Getty Images/Dominik BindlDonna Summer
Donna Summers Hit "Hot Stuff" darf auf keiner Silvester-Party fehlen. Die Disco-Queen selbst konnte am 31. Dezember doppelt die Korken knallen lassen, denn auch sie feierte am letzten Tag des Jahres ihren Geburtstag. Im Mai 2012 verstarb die Sängerin im Alter von 63 Jahren.
© Universal MusicDiane von Fürstenberg
Die Designerin Diane von Fürstenberg kann am 31. Dezember ebenfalls schon vor Mitternacht anstoßen und ihr neues Lebensjahr begießen. Im Jahr 1946 kam sie im belgischen Ixelles zur Welt und wurde später vor allem durch ihre Wickelkleider berühmt.
© 2023 Getty Images/Samir HusseinJohn Denver
Country-Legende John Denver kam 1997 mit nur 53 Jahren bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Bis dahin feierte er jedes Jahr an Silvester seinen Geburtstag. Sein größter Hit "Take Me Home, Country Roads" ist noch heute ein beliebter Ohrwurm.
© SonyBen Kingsley
Auch Sir Ben Kingsley feiert am 31. Dezember Geburtstag. Der "Gandhi"-Star wurde 1943 in Scarborough geboren und brachte es ebenfalls zu einem Oscar als bester Hauptdarsteller.
© 2018 Getty Images/Pascal Le SegretainAnthony Hopkins
Am 31. Dezember 1937 erblickte Sir Anthony Hopkins im walisischen Örtchen Margam das Licht der Welt. Später sollte der britische Schauspieler als Kannibale Hannibal Lecter in "Das Schweigen der Lämmer" Weltruhm erlangen und für die Rolle mit einem Oscar ausgezeichnet werden.
© 2022 Getty Images/David LivingstonSiw Malmkvist
Mit "Liebeskummer lohnt sich nicht" gelang Siw Malmkvist 1964 ein Hit, der noch heute auf Schlager-Silvesterpartys mitgesungen wird. Dabei können die Partygäste auf die Sängerin anstoßen: Sie wurde am 31. Dezember 1936 in Landskrona in Schweden geboren.
© 2014 Getty Images/Clemens BilanNina Bott
Die 1978 geborene Schauspielerin und Moderatorin Nina Bott ist ein Neujahrskind. Ihre Karriere startete 1997 mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", später kamen mit "Alles was zählt" und "Verbotene Liebe" weitere Daily-Soaps hinzu.
© 2017 Getty Images/Andreas RentzMarco Schreyl
Auch "Deutschland sucht den Superstar"- und "Supertalent"-Moderator Marco Schreyl kann jedes Jahr mit einer rauschenden Party und Feuerwerk in seinen Geburtstag reinfeiern, denn der Moderator kam am 1. Januar 1974 in Erfurt zur Welt.
© 2020 Getty Images/Joshua SammerVerne Troyer
Zu den Neujahrs-Geburtstagskindern zählte auch Verne Troyer. Am 1. Januar 1969 in Sturgis, Michigan, geboren, verstarb der Schauspieler 2018 im Alter von 49 Jahren. Unvergessen bleiben seine Rollen als Mini-Me in "Austin Powers" und Griphook in "Harry Potter und der Stein der Weisen".
© Kristian Dowling/Getty ImagesSven Regener
Sven Regener bescherte seiner Mutter vermutlich ebenfalls eine schlaflose Silvesternacht, bevor er am 1. Januar 1961 das Licht der Welt erblickte. Der Gründer der Band Element of Crime schaffte mit seinem Roman "Herr Lehmann" auch den großen Durchbruch als Autor.
© Hannelore Foerster / Getty ImagesHans-Joachim Stuck
Rennsport-Fans ist Hans-Joachim Stuck als "Strietzel" bestens bekannt. Der ehemalige Rennfahrer wurde am 1. Januar 1951 in Garmisch-Partenkirchen geboren und startete schon als Jugendlicher am Nürburgring voll durch.
© ServusTV / Two Nik Films Michèle Mercier
Mit den "Angelique"-Filmen wurde Michèle Mercier in den 1960er-Jahren international berühmt, wurde das Image ihrer Paraderolle jedoch im Anschluss nicht mehr los. Ihren Geburtstag feiert die 1939 in Nizza geborene französische Schauspielerin ebenfalls am 1. Januar.
© Andreas Rentz/Getty ImagesFrank Langella
Am 1. Januar 1938 kam Frank Langella in Bayonne, New Jersey, zur Welt. Rund sieben Jahrzehnte später sollte er für seine Darstellung des ehemaligen US-Präsidenten Richard Nixon in "Frost/Nixon" eine Oscar-Nominierung erhalten.
© 2017 Getty Images/Rich Polk