Im Podcast mit Evelyn Burdecki

Laura Karasek enthüllt über extremen RTL-Dreh: "Ich war irgendwann komplett besoffen"

01.08.2025 von SWYRL

In ihrem Podcast "Was stimmt nicht mit uns?" wollen sich Laura Karasek und Evelyn Burdecki eigentlich mit ihren Probleme und vor allem, mit denen der Zuhörer beschäftigen. In der aktuellen Folge erinnert sich Laura Karasek jedoch an einen TV-Dreh zurück, der ihr einiges abverlagt hat...

Sowohl Laura Karasek als auch Evelyn Burdecki standen schon für so einige TV-Formate vor der Kamera. Kein Wunder also, dass die Frauen in ihrem gemeinsamen Podcast "Was stimmt nicht mit uns?" auch immer mal wieder Anekdoten aus ihrer TV-Vergangenheit auspacken. So erinnert sich Laura Karasek in der aktuellen Folge an einen Fernsehdreh, der für die Moderatorin eine unappetitliche Wendung nahm.

Für das Format "Cash oder Karte" des RTL-Magazin "Stern TV" flog sie 2019 mit ihrem Bruder Niko Karasek nach Bangkok. Das Konzept hinter dem Dreh: Laura und ihr Bruder mussten drei Tage in Bangkok überleben. Doch während eine Person eine unlimitierte Kreditkarte bekam, standen der anderen nur 100 Euro zur Verfügung.

Das Projekt startete für Laura Karasek zunächst durchaus positiv. Sie erzählt: "Er hatte kein Geld und musste drei Tage in Bangkok überleben und ich hatte eine unlimitierte Kreditkarte!" Die Fernsehmoderatorin erinnert sich: "Ich bin dann mit dem Helikopter über Bangkok geflogen und durfte auch mit Haien tauchen".

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Ich fand das so widerlich"

Doch für die Autorin nahm die luxuriöse Reise plötzlich eine ungeahnt eklige Wendung. Sie erzählt: "Ich musste auch in ein sehr luxuriöses Restaurant, das aber nur Insekten serviert. Ich musste da Maden und Würmer essen!"

Acht Stunden hätten die Dreharbeiten etwa angedauert. Und Laura Karasek griff aus Not - und aus Ekel - schließlich immer wieder zum Weinglas. Die Moderatorin erinnert sich: "Man sieht auch, wie ich immer mehr Wein trinke, weil... ich fand das so widerlich!"

Während andere Restaurant-Gäste für die "Köstlichkeiten" in dem Lokal extra angereist seien, quälte sich die heute 43-Jährige stundenlang durch das exotische Menü. "Ich habe da geheult", gibt sie zu und erklärt: "Ich sah immer verheulter aus, die mussten das alles schneiden. Ich war irgendwann komplett besoffen."

Evelyn Burdecki amüsiert sich sichtlich über die Geschichte ihrer Podcast-Partnerin. Sie scherzt : "Laura, du musst unbedingt in den Dschungel! Du hast da richtig Bock drauf!" Doch die Fernsehmoderatorin winkt ab. Sie stellt klar: "Ich geh' auf keinen Fall in den Dschungel!"

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL