Sonia Liebing

Nach missglückter Brust-OP: Schlagerstar rechnet mit "Fake-Welt" Instagram ab

01.08.2025 von SWYRL

Starke Schmerzen statt Schönheitsideal: Schlagersängerin Sonia Liebing musste eine Brust-Operation wieder rückgängig machen. Was sie aus der Geschichte gelernt hat, verriet sie nun in einem Interview.

"Ich hab' das Gefühl, dass meine Brust von innen klebt": Nach anhaltenden gesundheitlichen Beschwerden konsultierte Schlagersängerin Sonia Liebing ihre Ärztin. Zuvor hatte sie sich immer wieder mit Schmerzen im Anschluss an ihre Brustvergrößerung herumgeschlagen, wie die 35-Jährige nun im Gespräch mit RTL preisgab. Bei einer sechsstündigen Operation reduzierten die Ärzte den Brustumfang Liebings nun wieder auf das ursprüngliche Maß - und stellten Erschreckendes fest.

Während das Implantat in der rechten Brust intakt war, war das Pendant in der linken Brust zerfetzt. Als Ursache dafür vermutet Liebing, dass die bei der Vergrößerung vor vier Jahren auf einen Billiganbieter vertraute, um Kosten zu sparen. Das rächte sich nun: Für die Korrektur des missglückten Schönheitseingriffes musste die Schlagersängerin 14.000 Euro berappen. Die gesundheitlichen Probleme sind aber dadurch passé. Dazu fühle sie sich mit ihrer ursprünglichen Brustform wieder wohl, versicherte Liebing. Ihr sei es wichtig gewesen, ihre Geschichte öffentlich zu teilen, damit es anderen Frauen nicht auch so ergehe.

Und noch etwas hat die Künstlerin dank der Negativerfahrung gelernt: Sie hat sich von Schönheitsidealen und Bildern blenden lassen, die in den sozialen Medien kursieren. In ihrer Entscheidung zur Brustvergrößerung seien sie damals entscheidend gewesen. "Ich bin tatsächlich so ein bisschen dem Beauty-Wahn verfallen", weiß Sonia Liebing heute. Dass Plattformen wie Instagram "eine große Fake-Welt" seien, habe sie erst später realisiert: "Ich habe nur noch hoch und runter gescrollt und ständig wurde mir diese Brustvergrößerung angezeigt."

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL