Pop-Sängerin

"Mein Tank ist gerade ziemlich leer": Adele plant längere Auszeit

18.07.2024 von SWYRL

Kurz vor Beginn ihrer Konzertreihe in München überrascht Popstar Adele in einem Interview mit dem ZDF mit dem Wunsch nach einer Auszeit.

Es soll eine Konzertreihe der Superlative werden: Im August wird Adele zehnmal in einer speziell für sie errichteten Pop-up-Arena in München vor jeweils 74.000 Fans auftreten. Die Sängerin scheint aber vor allem die Zeit danach herbeizusehnen. Vor ihren anstehenden Auftritten überraschte die Sängerin jetzt mit einem Geständnis: "Mein Tank ist gerade ziemlich leer"" sagte sie in einem exklusiven Gespräch mit dem ZDF.

Das Interview sorgt nicht nur in Deutschland, sondern auch in Adeles Heimat Großbritannien für Aufsehen, die BBC zitierte ausführlich aus dem Gespräch. Denn offensichtlich scheint die Sängerin vorerst weder neue Konzerte zu planen, noch die Lust zu verspüren, neue Musik aufzunehmen: "Ich möchte eine große Pause nach alldem, und ich möchte andere kreative Dinge tun", erklärte sie. "Wissen Sie, ich singe nicht mal zu Hause. Wie seltsam ist das denn?"

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Adele: "Ich mag es nicht, berühmt zu sein"

Seit ihrem letzten Album "30", das 2021 erschien und überwiegend positive Kritiken erhielt, war Adele zwei Jahre im Caesar's Palace in Las Vegas zu sehen. Unter dem Titel "Weekends with Adele" absolvierte sie 90 Shows vor jeweils 4.000 Zuschauern. Die letzten Shows sind im November geplant.

Die Strapazen dieser Auftritte sind offenbar nicht spurlos an der Künstlerin vorbeigegangen. Auch wenn sie es liebe, für ihre Fans aufzutreten und sich mit ihnen auszutauschen, sprach Adele auch über die Schattenseiten des Ruhms: "Ich vermisse alles aus den Zeiten, in denen ich noch nicht berühmt war", sagte die Sängerin im ZDF-Interview. "Am meisten, dass ich anonym sein konnte. Ich mag es nicht, berühmt zu sein."

Bevor sich Adele in ihre geplanten Auszeit verabschieden kann, stehen noch die Münchner Konzerte an, die vom 2. bis 31. August stattfinden werden. Die Shows versprechen Superlative: Auf dem Gelände wird ein englisches Pub errichtet, und eine eigene Bühne ist für eine Coverband vorgesehen. Die gigantische Leinwand der Bühne misst beeindruckende 220 Meter, um allen 74.000 Fans das Gefühl zu geben, ihrem Idol nahe zu sein. Die Veranstalter hoffen sogar auf einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde. Tickets sind noch verfügbar, die Preise liegen zwischen 79 und 430 Euro.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL