04.02.2025 von SWYRL
Gerade erst hat Beyoncé Grammy-Geschichte geschrieben. Nun legte die Sängerin mit einer guten Nachricht für alle Fans nach - besonders in Europa. Dort macht die Künstlerin für zwei Konzerte ihrer Tour Halt.
Bei der Grammy-Verleihung in Los Angeles kam es am Sonntag zu einem historischen Triumph: Erstmals gewann in Person von Beyoncé eine schwarze Künstlerin in der Kategorie "Bestes Country-Album des Jahres". Obendrein krönte die Rekord-Grammy-Siegerin ihre Karriere mit der Auszeichnung in der Sparte "Bestes Album des Jahres" für ihre Platte "Cowboy Carter". Zuvor war sie in der Hauptkategorie bereits viermal leer ausgegangen.
Die Hits des Erfolgsalbums - etwa "Texas Hold 'Em" und "16 Carriages" - wird Beyoncé bald auch live auf der Bühne darbieten. Nachdem einige Gerüchte über eine Tour bereits in den Wochen vor der Grammy-Verleihung die Runde gemacht hatten, bestätigte die 43-Jährige nun das offene Geheimnis. Via Instagram gab sie die "Cowboy Carter and the Rodeo Chitlin' Circuit"-Tour bekannt.
Neben Auftritten in US-Metropolen wie Los Angeles, New York und Las Vegas gastiert der US-Superstar auch in Europa. Fans dürfen sich schon jetzt nach Reisegelegenheiten nach Paris und London umsehen. In den beiden Metropolen wird Beyoncé insgesamt sechs Konzerte geben. Zwischen 5. und 12. Juni ist die Sängerin für vier Auftritte auf Stippvisite in Englands Hauptstadt, am 19. und 21. Juni folgen zwei Konzerte in Paris. Nach Deutschland kommt die Künstlerin nicht - anders als noch 2023, als sie im Zuge der "Renaissance World Tour" in Köln, Frankfurt und Hamburg auf der Bühne stand.