Streaming-Highlights 2025
2025 wird die Liebesgeschichte von James (Damian Hardung) und Ruby (Harriet Herbig-Matten) weitererzählt. Doch die zweite Staffel der Teenie-Romanze "Maxton Hall - Die Welt zwischen uns" (Prime Video) ist nur eines der Streaming-Highlights, die 2025 bereithält. Was Netflix, WOW, Apple TV+, Disney+ und Co. noch im Köcher haben, verrät die Galerie.
© Amazon MGM Studios"Severance" (Apple TV+)
"The Office" trifft auf George Orwell: Die Work-Life-Horrorserie "Severance" bietet finsteren Humor, brillant komische Ideen und Mystery-Rätselspaß. Ab 17. Januar stehen bei Apple TV+ neue Episoden des Kritikerlieblings bereit. Laut Apple erwartet Mark (Adam Scott) und sein Team darin "ein dramatischer Sog voller Geheimnisse".
© Apple "The Night Agent" (Netflix)
Nur sechs Netflix-Serien waren in den ersten 91 Tagen nach Start erfolgreicher als "The Night Agent". Am 23. Januar kehrt der Thriller-Hit zurück. Nach der erfolgreichen Rettungsmission der US-Präsidentin ist Peter Sutherland (Gabriel Basso) zum Night Agent aufgestiegen. Derweil wagt Rose (Luciane Buchanan) einen Neuanfang in der Tech-Branche Kaliforniens.
© Netflix / Christopher Saunders"The Studio" (Apple TV+)
In unsicheren Zeiten übernimmt Matt Remick (Seth Rogen) die Continental Filmstudios. Dort erwarten den neuen Boss im Apple-Original "The Studio" (ab 26. März) neben narzisstischen Schauspielern auch wilde Partys, dröge Preisverleihungen und allerlei Katastrophen. Zu den zahlreichen Stars der Serie gehören auch Bryan Cranston und Olivia Wilde.
© Apple"Zero Day" (Netflix)
Als US-Präsident hatte George Mullen (Robert De Niro) einst große Verantwortung inne. Seinen Ruhestand kann er in der "Zero Day" allerdings nur kurz genießen. Wegen einer globalen Cyber-Attacke konsultiert die amtierende Präsidentin Mitchell (Angela Bassett) das einstige Regierungsoberhaupt. Ob er helfen kann, erfahren Netflix-Nutzer ab 20. Februar.
© Jojo Whilden / Netflix "The White Lotus" (WOW)
Sowohl bei den Golden Globes als auch bei den Emmys wurde "The White Lotus" mit dem Preis für die beste Miniserie prämiert. Am 17. Februar geht die Gesellschaftssatire von Mike White bei WOW in die dritte Staffel. In einem exklusiven thailändische Resort urlauben dann unter anderem Walton Goggins und Aimee Lou Wood.
© Home Box Office"Daredevil: Born Again" (Disney+)
Was wäre der Serienkosmos ohne Marvel-Content? Im Sommer muss sich Daredevil/Matt Murdock (Charlie Cox) in "Daredevil: Born Again" (bei Disney+) mit Erzfeind Wilson Fisk (Vincent D'Onofrio) herumschlagen - und seinen Stolz hinunterschlucken. Denn nur wenn die beiden an einem Strang ziehen, können sie den Bewohnern von New York City eine Hilfe sein.
© Marvel 2024"Stranger Things" (Netflix)
Selbst die größte Erfolgsgeschichte ist irgendwann auserzählt - so auch im Fall von "Stranger Things". Ehe die Fangemeinde Abschied von Millie Bobby Brown (rechts) und Co. nehmen muss, erwartet sie aber noch Staffel fünf. Immerhin eine gute Nachricht gibt es: Die acht Abschlussepisoden sollen alle für sich die Länge eines Spielfilms haben.
© Courtesy of Netflix © 2022"A Better Place" (ARD Mediathek)
Die achtteilige Serie "A Better Place" (ab sofort, ARD Mediathek) wagt ein Gedankenexperiment: Was würde geschehen, wenn wir alle Gefängnisse schließen und versuchen würden, alle Straftäter innerhalb der Gesellschaft zu resozialisieren? Im fiktiven Rheinstadt startet ein entsprechender Modellversuch - unter Aufsicht von Bürgermeister Kaan (Steven Sowah).
© WDR / Studiocanal"Drunter und Drüber" (Prime Video)
Im düsteren Sky-Meisterwerk "Der Pass" bildeten Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek ein tolles Duo. Im Frühsommer lädt Prime Video die beiden in der morbiden Serie "Drunter und Drüber" zur Wiedervereinigung. Rund um den Friedhof des verschlafenen Ortes Donnersbach entspinnt sich ein skurriles Ränkespiel zwischen dem designierten Friedhofsleiter (Ofczarek) und seiner Vorgesetzten (Jentsch).
© Prime Video / Nikolette Kustos"Cassandra" (Netflix)
Schon in den 70er-Jahren war Smart Home ein großes Ding - zumindest in der Netflix-Serie "Cassandra" (6. Februar). Mehr als 50 Jahre später zieht eine Familie in das Haus ein und trifft auf die titelgebende Haushaltshilfe. Zunächst erweist sich der Roboter als wertvolle Unterstützung. Doch dann will die Maschine mit allen Mitteln ihren Einfluss auf die Familie ausbauen.
© Netflix / Sasha Ostrov"FC Hollywood" (ZDFmediathek)
Das echte Hollywood produzierte in den 1990-ern großes Unterhaltungskino wie "Mission: Impossible". Hierzulande dominierte derweil der FC Bayern die Schlagzeilen des Boulevards. Die Dokumentation "FC Hollywood - Der FC Bayern und die verrückten 90er" (ab 10. Januar, ZDFmediathek) erinnert an Hahnenkämpfe, Teenie-Idole, Nacktshootings und nächtliche Partys. Zu Wort kommen zahlreiche Ex-Kicker wie Jürgen Klinsmann.
© ZDF / Benjamin Zeller"Beef" (Netflix)
Bestürzend, schockierend, amüsant: Die perfekte ausbalancierte Psychoanalyse "Beef" mauserte sich 2023 völlig zu Recht zu einer der Serienüberraschungen des Jahres. Ende 2025 ist eine Fortsetzung der Anthologieserie von Netflix geplant. Im Mittelpunkt dieses Mal: ein junges Paar, ein elitärer Country-Club und ein koreanischer Milliardär.
© Netflix / Andrew Cooper"Maxton Hall - Die Welt zwischen uns" (Prime Video)
Die deutsche Teenie-Romanze "Maxton Hall - Die Welt zwischen uns" (Prime Video) fand rund um den (Streaming-)Globus großen Widerhall. Das amouröse Auf und Ab zwischen Ruby und James überzeugt nicht nur wegen der guten Chemie zwischen Damian Hardung und Harriet Herbig-Matten - auch, wenn einige Klischees breitgetreten werden. Staffel zwei ist bereits bestätigt, aber noch ohne Starttermin.
© Amazon MGM Studios"The Last of Us" (WOW)
"Die Sopranos" und "Game of Thrones" hin oder her: Keine HBO-Serie legte im US-TV einen besseren Start als "The Last of Us" hin. Die überragende Videospiel-Adaption kehrt im April mit neuen Folgen (bei WOW) zurück, samt Zeitsprung von fünf Jahren. Joel (Pedro Pascal) und Ellie (Bella Ramsey) sind zerstritten und die Welt, in der sie leben, ist noch gefährlicher, als es zuletzt zu sehen war.
© Home Box Office"The Residence" (Netflix)
Netflix vertraut auch 2025 einmal mehr auf die Qualitäten von Shonda Rhimes. Die Serienmacherin liefert mit "The Residence" (ab 20. März) eine Krimiserie in der Tradition von Agatha Christie. Die Ermittlerin Cordelia (Uzo Aduba) soll einen Mord in einem Hotel aufklären - keine einfache Aufgabe angesichts von 157 Verdächtigen.
© Netflix / Jessica Brooks"Dope Thief" (Apple TV+)
Ray (Brian Tyree Henry) und Manny (Wagner Moura) haben einen Plan: Sie wollen Drogendealer um ihren Stoff erleichtern. Damit der Schwindel nicht auffliegt, will sich das Duo als DEA-Agenten ausgeben. Dass sie es in "Dope Thief" (ab 14. März, Apple TV+) mit einem riesigen Drogennetzwerk aufnehmen, haben Ray und Manny aber nicht einkalkuliert.
© Apple"Wednesday" (Netflix)
Diabolisch, wortgewandt, scharfsinnig: Jenna Ortega verwandelte sich in "Wednesday" in eine der abgebrühtesten und coolsten Serienfiguren der jüngeren Netflix-Vergangenheit. Umso mehr dürften sich viele Fans freuen, wenn das Revival der Addams-Family 2025 in die nächste Runde geht - unter anderem mit Steve Buscemi und Lady Gaga.
© Netflix / Bernard Walsh"Alien: Earth" (Disney+)
Im vergangenen Sommer kehrte das "Alien"-Franchise mit dem Filmableger "Romulus" ins Kino zurück - und spielte weltweit 350 Millionen US-Dollar ein. An diesen Erfolg soll auch die Serie "Alien: Earth" (ab Sommer bei Disney+) anknüpfen. Sie erzählt von der Bruchlandung eines Raumschiffes auf der Erde - und deren fatale Konsequenzen.
© Disney"Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery" (Netflix)
Aller guten Dinge sind drei - zumindest im Fall von Benoit Blanc. 2025 schlüpft Daniel Craig erneut in die Rolle des cleveren Ermittlers. Viel ist über den dritten Teil der "Knives Out"-Reihe, "Wake Up Dead Man", noch nicht bekannt. Neben Craig sind unter anderem Glenn Close, Josh Brolin, Mila Kunis und Jeremy Renner an Bord.
© Netflix / Rian Johnson"The Gorge" (Apple TV+)
Der Arbeitsort der Scharfschützen Drasa (Anya Taylor-Joy) und Levi (Miles Teller) ist alles, nur nicht malerisch. In zwei gegenüberliegenden Wachtürmen harren die Elitesniper in großer Höhe aus. Unter ihnen befindet sich eine streng geheime Schlucht - samt einem mysteriösen Bösen. Gelingt es ihnen, im Apple-Film "The Gorge" (ab 14. Februar) am Leben zu bleiben?
© Apple "The Electric State" (Netflix)
Ob "Stranger Things" oder "Enola Holmes": Millie Bobby Brown wurde auch dank Netflix zum Star. Im Sci-Fi-Film "The Electric State" (ab 14. März) geht sie als verwaiste Jugendliche auf die Suche nach ihrem totgeglaubten Bruder. Im retrofuturistischen Umfeld des Films des Russo-Brüder bekommt sie Hilfe von Schmuggler Keats (Chris Pratt) - und dem Roboter Cosmo.
© Netflix / Paul Abell"Ironheart" (Disney+)
In "Avengers: Endgame" starb Iron Man einen Heldentod und läutete das Ende des stählernen Helden ein. Nun wird sein Vakuum bei Disney+ gefüllt: In der Serie "Ironheart" (ab 25. Juni bei Disney+) tritt die junge Erfinderin Riri Williams (Dominique Thorne) in große Fußstapfen.
© 2024 Marvel"Black Doves" (Netflix)
Mit "Black Doves" gelang Netflix zum Jahresausklang eine der besten Spionageserien 2024. Kein Wunder, dass der Streamer bereits die zweite Staffel angekündigt hat. Details über die Handlung sind aktuell noch Mangelware, sicher ist jedoch, dass mit Ben Wishaw und Keira Knightley die Stars der Netflix-Produktion weiter vor der Kamera stehen.
© Netflix / Ludovic Robert"You - Du wirst mich lieben" (Netflix)
Zuletzt hatte man bei "You - Du wirst mich lieben" ein bisschen das Gefühl, dass sich die Psychothriller-Serie totgelaufen hat. Folgerichtig kehrt Joe Goldberg (Penn Badgley) in Staffel fünf ein letztes Mal auf die Bildschirme zurück. In New York hofft Joe auf einen Neuanfang mit Kate (Charlotte Ritchie), was allerdings nicht lange gutgeht ...
© Netflix"Lockerbie: A Search For Truth" (WOW)
Oscar-Preisträger Colin Firth ("The King's Speech") spielt in der Sky-Serie "Lockerbie: A Search For Truth" (ab 16. Januar) den Arzt und Aufklärer Jim Swire. Der verlor seine Tochter beim Terroranschlag vom 21. Dezember 1988 auf Pan-Am-Flug 103, bei dem 270 Menschen ihr Leben ließen. Swires Kampf dauerte Jahrzehnte.
© 2024 Carnival Film & Television Limited"The Witcher" (Netflix)
Neuanfang bei "The Witcher": Nach dem Ausstieg von Henry Cavill übernimmt in Staffel 4 des Netflix-Erfolges (noch ohne Starttermin) Liam Hemsworth die Hauptrolle als Geralt von Riva. Einer von drei Handlungssträngen der neuen Folgen widmet sich Geralts Suche nach Ciri (Freya Allan).
© Netflix