Neue Folgen: Mordsschwestern - Verbrechen ist Familiensache - Fr. 01.09. - ZDF: 20.15 Uhr

Neues von den Ermittler-Schwestern

28.08.2023 von SWYRL/Jasmin Herzog

Nach dem erfolgreichen Einstand von "Mordsschwestern - Verbrechen ist Familiensache" im Vorjahr setzt das ZDF die norddeutsche Krimiserie fort. Fans dürfen sich auf sechs neue Folgen zur Primetime freuen.

Nachdem am Freitagabend im ZDF jahrzehntelang hauptsächlich ältere, männliche Ermittler auf Verbrecherfang gingen, steuerte man im Herbst 2022 mit den "Mordschwestern" in unbekannte Gewässer - mit Erfolg: Bereits die erste Folge der charmanten neuen Primetime-Reihe bewegte im Schnitt 4,36 Millionen Menschen (Marktanteil: 18,7 Prozent) zum Einschalten. Auch die weiteren Folgen der vierteiligen ersten Staffel erwiesen sich im Vorjahr als quotenstark. Kein Wunder also, dass das ZDF nun nachlegt: Fans dürfen sich auf insgesamt sechs neue Folgen von "Mordsschwestern - Verbrechen ist Familiensache" freuen. Wie im Vorjahr werden diese immer freitags zur besten Sendezeit gezeigt und sind jeweils eine Woche vor Ausstrahlung in der ZDFmediathek abrufbar.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Lösung dank Insekten?

"Die Made", wie der Titel der ersten neuen Episode lautet, erzählt von Janina Janssen (Kim-Sarah Brandts). Die Sportlehrerin an einer Marineschule verschwindet scheinbar spurlos, bis sie nach zwei Wochen erschossen aufgefunden wird. Während sich Viktoria (Lena Dörrie) mit der Unterstützung ihres Kollegen Sami (Tamer Trasoglu) im Umfeld des Opfers auf die Suche nach Antworten begibt, widmet sich Feli (Caroline Hanke) den titelgebenden Maden auf der Leiche. Die Larven liefern entscheidende Hinweise: Wann wurde Janina ermordet? Und ist der Leichenfundort auch tatsächlich der Tatort?

Zwei Schwestern wie Hund und Katze gehen auf Mörderjagd im beschaulichen Flensburg: Das funktioniert auch in der zweiten Staffel ziemlich gut. Die Dauer-Reibereien zwischen den beiden einander in Hassliebe ergebenen Ermittlerinnen sorgen für Schmunzler, nicht aber für alberne Plattitüden, wobei die Lösung des Falls immer im Mittelpunkt steht - Wortwitz und Fischbrötchen inklusive.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL