Paris 2024: Olympia-Highlights

Olympia 2024: Der Fahrplan - Hier lohnt sich das Einschalten

23.07.2024 von SWYRL/Tom Ruder

Malaika Mihambo, Florian Wellbrock, Leo Neugebauer, natürlich die Bahnradsprinterinnen und viele mehr - das sind die Termine bei den Olympischen Spielen in Paris (26. Juli bis 11. August), die man sich dick anstreichen muss, wenn es um mögliche deutsche Medaillen und große Finals geht ...

Es waren keine sonderlich guten Spiele für die deutschen Athletinnen und Athleten. Vor drei Jahren in Tokio errangen sie zehnmal Gold, elfmal Silber und 16-mal Bronze. Es war das schlechteste deutsche Abschneiden seit der Wiedervereinigung. Diesmal soll am Ende mehr herauskommen.

Deutschland reist mit 463 Sportlerinnen und Sportlern zu den Olympischen Spielen nach Paris (26. Juli bis 11. August) - 47 davon stehen als sogenannte Ersatzathleten auf der Liste. Der älteste Teilnehmer ist Tischtennisspieler Timo Boll mit 43 Jahren, der zum siebten Mal bei Olympia dabei ist.

ARD und ZDF senden an 16 Olympia-Tagen im Wechsel rund 240 Stunden live in ihren linearen Programmen und rund 1.500 Stunden in Livestreams online in ihren Mediatheken. Aber wann lohnt sich das Einschalten? Wann könnte Deutschland Medaillen holen, wann stehen weitere große Momente der Spiele an? Wir geben einen Überblick.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL