Schlager

"Wie im Rausch": Helene Fischer kündigt neues Album an

27.08.2021 von SWYRL

Bald hat das Warten ein Ende: Schlager-Star Helene Fischer hat ihr neues Album angekündigt. Auf Instagram präsentierte die Sängerin stolz das Cover der Platte.

Endlich ist es so weit: Der Veröffentlichungstermin für Helene Fischers neues Album steht. Die frohe Kunde überbrachte die Sängerin ihren Fans auf ihrem Instagram-Kanal. "'Ich fühl mich wie im Rausch...', so könnte man die letzten Monate wirklich beschreiben", schreibt Fischer dort. In dem Post gab sie auch gleich den Titel ihrer neuen Platte sowie den geplanten Veröffentlichungstermin bekannt. "Rausch", das achte Studioalbum der Schlager-Queen, soll am 15. Oktober auf den Markt kommen.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Ich war noch nie so klar und aufgeräumt"

Auf Instagram erklärt Fischer auch die Namensgebung ihres jüngsten Werkes: "Ich war noch nie so klar und aufgeräumt wie zum jetzigen Zeitpunkt. Das klingt in Verbindung mit 'Rausch' vielleicht paradox, doch ich hatte manchmal das Gefühl, um mich herum wütet ein Orkan, mein aufgewühlter Kopf gab keine Ruhe", so die 37-Jährige. "Ich hatte teilweise eine vernebelte Wahrnehmung, wie ich mich auf diesen musikalischen Einklang mit mir selbst begeben soll - bis zu dem Zeitpunkt als Song für Song entstand, jedes Wort darin für mich die Erfüllung brachte und alles einen Sinn machte", heißt es in dem Post weiter. Heute sei sie "ausgeglichen" und da angekommen, wo sie immer sein wollte: "im Auge des Orkans!"

Das Cover zu "Rausch" zeigt ein knallig-rot eingefärbtes Foto von Helene Fischer vor blauen Hintergrund. Laut Universal Music soll die neue Platte 18 Songs umfassen. Außerdem werde es eine Deluxe Version geben, auf der noch sechs weitere Titel zu hören sind.

Einen ersten Song aus "Rausch" konnte man zuletzt schon hören: Vor wenigen Wochen veröffentlichte Helene Fischer ihre Comback-Single "Vamos A Marte", in der auch Megastar Luis Fonsi mitwirkt. Das Duett stieg nach der Veröffentlichung direkt auf Platz zwei der deutschen Single-Charts ein - der bislang beste Single-Start in der Karriere der Schlagerkönigin.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL