"Couple Challenge"

Reality-Stars hacken in RTLZWEI-Show auf Fanliebling herum - der bricht in Tränen aus

26.03.2025 von SWYRL/Carmen Schnitzer

Erst "Scheidungskind" der "Couple Challenge", dann deren Buhmann: Tobias Wegener eilte der Ruf eines Realitystars mit größtmöglicher Herzensbildung voraus. In Folge 3 des RTLZWEI-Formates wandten sich allerdings einige gegen ihn, sprachen von Verrat und Gesichtsverlust. Was war passiert?

Ach, "Couple Challenge", warum? Hatte das RTLZWEI-Format letzte Woche noch bewiesen, dass Trash-TV-Unterhaltung auch einfach mal fröhlich daherkommen kann, so hieß es in Folge 3 nun wieder: Intrigen, Streit und schlechte Laune - sowie nervenzehrende Diskussionen darüber, wer wie warum wen für den nächsten Exit nominieren sollte.

Tatsächlich nahm dieser Part einen Großteil der Sendung in Anspruch. Und das kam so: Weil Iris Klein (57) wegen einer Thoraxprellung mit Partner Stefan Braun (47) aus dem Camp ziehen musste, kehrte das gerade erst ausgeschiedene Paar Paulina Ljubas (27) und Tommy Pedroni (29) zurück. Das freute so ziemlich niemanden, außer vielleicht Gigi - immerhin war Tommy sein Kumpel. Andererseits auch der Ex seiner "Freundschaft plus"-Gespielin Sandra Sicora (32), was Intimitäten nun wieder unentspannter machte.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Stimmung im Keller

Der Rest der Gruppe war einfach nur genervt, hatte Paulina bei ihrem Abgang doch "Ciao, ihr Wi...er!" in die Runde gerufen, Tommy die Dusche auf eiskalt gestellt und überhaupt. Und jetzt stichelte Paulina schon wieder los! Julian F. M. Stoeckel (37): "Es ist schon 'ne Kunst, in eine Gesellschaft zu kommen und in einer Sekunde die Stimmung so zu kippen - das musste erst mal hinkriegen!"

Doch vermutlich würden die Zurückgekehrten ohnehin von allen sofort in die nächste Exit-Challenge geschickt, glaubte die Mehrheit. Und da Tommys und Paulinas Stimme sicher an Sandra und ihren Teampartner Tobias Wegener (31) gehen würde, schien alles auf die gleiche Paarung wie in der Vorwoche rauszulaufen. Nur Sandra zweifelte: "Die haben alle Angst, selber gewählt zu werden", begründete sie ihre Bedenken Tobi gegenüber. Nur darum würden sich nun alle auf Tommy und Paulina stürzen.

Sandras Plan und Tobis Dilemma

Sandra selbst verfolgte einen anderen Plan, für den sie Gigis Onkel Onkel Luciano Corsano (47) einspannte: "Wenn du und wir ein anderes Paar nehmen, gehen die!" (Gegen Tommy und Paulina in die Exit-Challenge natürlich.) Dieses Paar hätte dann zwei Stimmen, sie und Tobi nur eine. Gigi fand das super, immerhin gebe es da im Camp ja noch "eine andere falsche Person, die ein komisches Spiel spielt ..."

Gemeint war Dilara Kruse (33), mit der und deren Teampartnerin Roaya Soraya (33) sich Tobi allerdings blöderweise gut verstand. Dilara wetterte auch in dieser Folge permanent lautstark gegen Gigis und Sandras angebliche Absprachen, taktierte dabei selbst aber munter weiter und versuchte, Leute in ihr Boot zu holen. So kommandierte sie Roaya, sie möge mal Tobi holen, um diesem dann einzubläuen, er solle unbedingt Tommy und Paulina wählen: "Du bist der Sündenbock. Und das ist unfair. Darum bleib bei deiner Stimme!"

Auch Julian und dessen Partner Marcell Damaschke (29) redeten diesbezüglich auf Tobi ein: Er solle sich bloß nicht von Sandra manipulieren lassen. Der so "Umworbene" fühlte sich zwischen den Fronten sichtlich unwohl, eine Bauchbinde brachte es auf den Punkt: "Scheidungskind des Camps". Wie nur konnte er, der stets um Harmonie Bemühte, aus dieser Nummer rauskommen?

Der tiefe Fall des Tobi W.

Tja ... Gar nicht: Am Ende beugte er sich seiner Teampartnerin, was ihm zwar eine erneute Exit-Challenge ersparte, aber viel Ärger einbrachte. Julian war von ihm "enttäuscht fürs ganze Leben", und Roaya erklärte ihm: "Du hast vor ganz Deutschland dein Gesicht verloren!" Und so weinte Tobi schließlich bittere Tränen ...

Erstaunlicherweise mussten auch Tommy und Paulina nicht in die Exit-Challenge, stattdessen lautete die Partie: Dilara und Roaya gegen Gigi und Luciano. Weil Letztere beim Regel-Verlesen nicht richtig aufgepasst und sich dementsprechend beim Wasser-mit-Schwammanzügen-Aufsaugen mehrere Fehler erlaubt hatten, verloren sie gegen die Frauen, gestanden ihre Niederlage ein und zogen aus dem Camp. Am traurigsten darüber war wohl Sandra, aber Gigi hatte schon eine Idee, wie er diese nach der Show mal aufheitern konnte: "Ich lad' die mal auf Trampolinhalle ein oder so - oder auf'n Döner." Na dann: Guten Appetit!

Das könnte dir auch gefallen