"Rocketman"-Star

Taron Egerton als neuer James Bond? Schauspieler wird deutlich: "Ich bin nicht der Richtige"

30.07.2025 von SWYRL

Taron Egerton wurde als Spion berühmt, doch den legendären MI6-Agenten James Bond will er nicht verkörpern. Im Interview erklärt er, warum er die Rolle lieber anderen überlässt.

Seit Daniel Craig eine Rückkehr als James Bond nach "Keine Zeit zu sterben" ausschloss, wurde immer wieder spekuliert, wer seine Nachfolge antreten könnte. Taron Egerton, bekannt aus den "Kingsman"-Filmen und "Rocketman" war immer wieder im Gespräch und auch Aaron Taylor-Johnson ("28 Years Later"), Tom Holland ("Spider-Man: No Way Home") oder Tom Hardy ("Venom") wurden als neuer Bond gehandelt.

Gerüchte um Egerton als Nachfolger von Craig gibt es schon seit 2019. Doch der Schauspieler selbst sieht sich nicht als neuen 007: "Ich glaube nicht, dass ich eine gute Wahl für die Rolle bin. Dafür bin ich viel zu chaotisch", erklärte er im Gespräch mit dem US-Magazin "Collider".

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"An mir wäre Bond verschwendet"

"Ich liebe James Bond sehr, besonders Daniel Craigs Darstellung. Aber ich denke, ich bin nicht der Richtige dafür. Es gibt so viele talentierte, jüngere Schauspieler, die diese Rolle großartig spielen würden. An mir wäre Bond verschwendet", begründete der 35-Jährige seine Absage.

Eine Rolle in einem großen Franchise schließe er jedoch nicht grundsätzlich aus. Schließlich wurde er als Spion Eggsy in den "Kingsman"-Filmen berühmt. "Aber James Bond ist ein riesiges Unterfangen, und soweit ich weiß, hat mich niemand darum gebeten, ihn zu spielen", lachte er im Interview. "Es ist vielleicht auch nicht ganz das, was mich am glücklichsten machen würde. Ich denke, so eine Rolle ist ein ganz schönes Unterfangen, das irgendwie dein ganzes Leben in Anspruch nimmt."

Der nächste James Bond: Wann ist der Kinostart?

Die Frage nach dem nächsten "James Bond"-Film bleibt weiterhin offen. Ende Juni gab Amazon MGM Studios bekannt, dass Denis Villeneuve die Regie für den Film mit dem Codenamen "Bond 26" übernehmen wird. Der kanadische Regisseur, bekannt für seine Arbeit an "Dune" und "Blade Runner 2049", äußerte sich begeistert: "James Bond ist für mich heilig. Es ist eine große Verantwortung, aber auch eine riesige Ehre", erklärte er.

Wann der Film in die Kinos kommt, steht noch nicht fest. Villeneuve wird im Sommer 2025 zunächst den dritten Teil der "Dune"-Reihe drehen. Der frühestmögliche Kinostart für "Bond 26" ist im Jahr 2027 erwartet, wobei eine Veröffentlichung 2028 wahrscheinlicher erscheint. Das deckt sich mit Informationen des US-Branchenmagazins "Variety".

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL