Diese Superstars steckten schon "Masked Singer"-Kostümen
Ein südkoreanisches Format geht um die Welt: Seit 2015 läuft "The Masked Singer" in Südkorea, am Samstag, 23. November, um 20.15 Uhr startet in Deutschland die elfte Staffel bei ProSieben. Das Format ist inzwischen ein weltweites Phänomen: Wir zeigen, dass sich neben William Shatner (Bild, rechts) auch zahlreiche andere Prominente bereits in anderen Ländern unter den Masken verbargen.
© ©2022 FOX MEDIA LLC./FOX/Getty ImagesNatalie Imbruglia (USA, Staffel 12)
In den USA läuft derzeit die zwölfte Staffel von "The Masked Singer". Eine der bisher demaskierten Prominenten ist die australisch-britische Singer-Songwriterin Natalie Imbruglia, die 1997 mit "Torn" einen Top-Ten-Hit in Deutschland landete. 2022 nahm die heute 49-Jährige bereits an der britischen Version von "The Masked Singer" teil und holte dort als Panda den Staffelsieg.
© 2023 Getty Images/Gareth CattermoleVanessa Hudgens (USA, Staffel 11)
Wie in Deutschland findet "The Masked Singer" in den USA zweimal pro Jahr statt. Die vergangene elfte Staffel endete am 22. Mai mit der Demaskierung von Vanessa Hudgens. Die durch "Highschool Musical" bekannt gewordene Schauspielerin und Sängerin brillierte als Goldfisch.
© 2024 Getty Images/Mike CoppolaDemi Lovato (USA, Staffel 10)
Noch vor Beginn des offiziellen Rätselratens erwartete das Publikum in der zehnten Staffel von "The Masked Singer" in den USA eine Überraschung: Demi Lovato (im Bild mit Moderator Nick Cannon) trat als mysteriöser Special-Guest Anonymouse auf. Lovato nutzte den Auftritt als Werbung für das fünf Tage später erschienene Album "Revamped".
© 2023 FOX via Getty ImagesNe-Yo (USA, Staffel 10 / UK, Staffel 2)
Als Sieger der zehnten US-Staffel ging R&B-Sänger Ne-Yo ("Closer") verkleidet als Kuh hervor. Als Dachs hatte der US-Amerikaner 2021 bereits den zweiten Platz in der zweiten Staffel von "The Masked Singer" im Vereinigten Königreich belegt.
© 2021 Marcus Ingram / Getty Images for TV One and Urban One HonorsDick Van Dyke (USA, Staffel 9)
In der neunten US-Staffel war schon die erste Demaskierung eine echte Sensation: Dick Van Dyke, der in Walt Disneys "Mary Poppins" (1964) den Schornsteinfeger Bert spielte, kam unter der Maske des Gnoms zum Vorschein! Mit seinen damals 97 Jahren ist der Schauspieler offiziell der älteste Kandidat, der weltweit an "The Masked Singer" teilgenommen hatte.
© 2021 Getty Images / Paul MorigiWilliam Shatner (USA, Staffel 8)
Zuvor hatte diesen Titel der "Star Trek"-Star William Shatner inne: Bei seiner Demaskierung in der achten Staffel der amerikanischen Version von "The Masked Singer" im Jahr 2022 war der "Captain Kirk"-Darsteller stolze 91 Jahre alt. Als Ritter verkleidet belegte er den letzten Platz.
© David Livingston/Getty ImagesEric Idle (USA, Staffel 8)
Auch Eric Idle treibt den Altersdurchschnitt der "The Masked Singer"-Teilnehmer in die Höhe: Der damals 79-jährige Brite trat in der achten Staffel der amerikanischen Version als Igel auf. In dem mehr flauschigen als stacheligen Kostüm belegte das Gründungsmitglied von Monty Python den vorletzten Platz.
© 2018 Getty Images/Jesse GrantGloria Gaynor (USA, Staffel 8)
Überhaupt bot die achte Staffel der US-Version von "The Masked Singer" ein Wiedersehen mit eher alten Showhasen: Die Disco-Ikone Gloria Gaynor belegte mit ihren damals 79 Jahren als Meerjungfrau den 14. Platz.
© FOX via Getty ImagesKaterina Graham (USA, Staffel 8)
Jüngere Zuschauerinnen und Zuschauer durften sich über einen Auftritt von "Vampire Diaries"-Star Katerina Graham freuen: Als "Robo Girl" ("Roboter Mädchen") sang die damals 33-Jährige unter anderem "Bohemian Rhapsody" von Queen und belegte den zwölften Platz.
© 2023 Getty Images/Amy SussmanMichael Bolton (USA, Staffel 9)
Oft beklagen sich die deutschen "The Masked Singer"-Fans, dass "fast nur Profi-Sänger" an der Show teilnähmen. Automatisch von Vorteil muss eine Gesangsausbildung allerdings nicht sein: Sänger Michael Bolton ("When A Man Loves A Woman") belegte in der neunten US-amerikanischen Staffel etwa nur den 17. von insgesamt 22 Plätzen.
© 2022 Getty Images/Kevin WinterJorge Garcia (USA, Staffel 7)
Mehr niedlich als furchteinflößend war der Zyklop, der in der siebten Staffel von "The Masked Singer" in den USA den 13. Platz belegte. Unter der Maske zum Vorschein kam der aus Serien wie "Lost" oder "Hawaii Five-0" bekannte Schauspieler Jorge Garcia.
© 2022 FOX MEDIA LLC./FOX/Getty ImagesRudy Giuliani (USA, Staffel 7)
Obwohl Altkanzlerin Angela Merkel in jeder Staffel von "The Masked Singer" unter einer Maske vermutet wird: Hierzulande sah man bislang keine Politiker in der Musik-Show. In den USA ist dies anders: Der Auftritt des umstrittenen Republikaners Rudy Giuliani sorgte zu Beginn der siebten Staffel für einen Skandal. Teile des Promi-Rateteams sollen aus Protest sogar die Bühne verlassen haben. Der ehemalige Bürgermeister von New York City war als Springteufel aufgetreten.
© 2021 Getty Images/Spencer PlattKirstie Alley (USA, Staffel 7)
Ebenfalls in Staffel sieben versteckte sich die US-Schauspielerin Kirstie Alley unter einer Maske: Als Baby-Mammut belegte der "Cheers"-Star den sechsten Platz.
© 2019 Getty Images/Matt WinkelmeyerShaggy (USA, Staffel 7)
Eine Episode später folgte der nächste international bekannte Star: Der Reggae-Pop-Sänger Shaggy schälte sich aus dem Kostüm "Space Bunny" (Weltraum-Hase). Mit seinem Auftritt landete er damit knapp in den Top-5 der siebten Staffel "The Masked Singer" in den USA.
© 2022 Theo Wargo/Getty Images for ShaggyEn Vogue (USA, Staffel 7)
In den allermeisten Fällen müssen sich die Prominenten bei "The Masked Singer" allein auf die Bühne trauen. Hin und wieder kam es allerdings auch schon zu Duo- oder Trio-Auftritten: In der siebten Staffel der US-amerikanischen Show etwa belegte die R&B- und Soul-Band En Vogue als Queen Cobras (Königskobras) den vierten Platz.
© ©2022 FOX MEDIA LLC./FOX/Getty ImagesNatasha Bedingfield (USA, Staffel 6)
Gegen Ende der sechsten Staffel musste sich die britische Sängerin Natasha Bedingfield ("Unwritten") verabschieden. Unter Moderation von Nick Cannon belegte die heute 42-Jährige als Chilischote den siebten Platz.
© 2022 FOX MEDIA LLC. / FOX / Getty ImagesJohn Lydon alias Johnny Rotten (USA, Staffel 6)
Kurz zuvor hatte bereits ein anderer britischer Musikstar seine Maske fallen lassen müssen: John Lydon alias Johnny Rotten (rechts, mit Nick Cannon), der Sänger der skandalträchtigen britischen Punkband Sex Pistols, trat als Hofnarr auf.
© 2022 FOX MEDIA LLC. / FOX via Getty ImagesToni Braxton (USA, Staffel 6)
Deutlich früher musste sich eine gelernte Sängerin verabschieden: R'n'B-Star Toni Braxton flog, als Kugelfisch verkleidet, bereits in der dritten Show raus.
© Rich Fury/Getty ImagesKermit (USA, Staffel 5)
Er belegte sogar nur den letzten Platz in der fünften Staffel, für viele "Masked Singer"-Fans war seine Enthüllung aber die bislang spektakulärste überhaupt: Im Kostüm der Schnecke steckte tatsächlich "Muppets"-Star Kermit, der Frosch.
© Sean Zanni/Patrick McMullan via Getty ImagesCaitlyn Jenner (USA, Staffel 5)
Auch sie durfte nur einmal die "Masked Singer"-Bühne in ihrem Phoenix-Kostüm betreten: "Keeping Up with the Kardashians"-Star Caitlyn Jenner sang "TiK ToK" von Kesha und schied nach ihrem ersten Auftritt aus.
© C Olivera/Getty ImagesHanson (USA, Staffel 5)
Sie waren das erste Trio, das bei "Masked Singer" antrat: Die 90er-Teenie-Idole Hanson ("Mmmbop") verkleideten sich als russische Matrjoschka-Puppen, begeisterten unter anderem mit "Shallow" von Bradley Cooper und Lady Gaga und belegten einen respektablen fünften Platz.
© Rebecca Sapp/Getty Images for The Recording AcademyBusta Rhymes (USA, Staffel 4)
Als Rapper eine echte HipHop-Legende, machte er als "The Masked Singer"-Teilnehmer eine äußerst unglückliche Figur: Busta Rhymes schied 2020 in der vierten Staffel des US-Ablegers als Erster aus. Bei seinem einzigen Auftritt hatte er als Drache "Mama Said Knock You Out" von LL Cool J interpretiert.
© FOX via Getty ImagesMickey Rourke (USA, Staffel 4)
Er disqualifizierte sich selbst: Nachdem Schauspieler Mickey Rourke als Gremlin "Stand By Me" zum Besten gegeben hatte, meinte er im anschließenden Interview, dass ihm im Kostüm so heiß wäre und nahm es einfach ab. Damit war der "9 1/2 Wochen"-Star raus - Platz 15.
© FOX via Getty ImagesBrian Austin Green (USA, Staffel 4)
Zugegeben: Auch in den USA sind es nicht immer die ganz großen Promis, die bislang an "The Masked Singer" teilgenommen haben. In der vierten Staffel war die Stardichte zunächst hoch: Nach Busta Rhymes und Mickey Rourke musste "Beverly Hills, 90210"-Star Brian Austin Green, der zuvor als Giraffe aufgetreten war, die Segel streichen.
© ©2021 FOX MEDIA LLC./FOXNick Carter (USA, Staffel 4)
In den 90er-Jahren eroberte Nick Carter mit den Backstreet Boys die Charts und zahlreiche Frauenherzen. Kostümiert als Krokodil, flogen ihm auch bei "Masked Singer" die Sympathien zu: In der US-Variante holte er 2020 den dritten Platz.
© Rich Fury/Getty Images for iHeartMediaLil Wayne (USA, Staffel 3)
Als einer der größten Stars war Lil Wayne mit von der Partie, verkleidet als Roboter. Allerdings lief es in der dritten Staffel in den USA 2020 nicht sonderlich erfolgreich für den Rapper - er flog direkt in der ersten Folge raus. Dass Juror Robin Thicke ihn trotz fünf gemeinsamer Songs nicht erkannte, bezeichnete dieser in Bezug zur Sendung als "größten Schock aller Zeiten".
© FOX via Getty ImagesTony Hawk (USA, Staffel 3)
Er ist die größte Skateboard-Legende aller Zeiten. Aber dass Tony Hawk auch Talent als Sänger hat, blieb bis zur dritten Staffel in den USA verborgen. Als Elefant erreichte der damals 51-Jährige den 15. Platz und musste nach der Performance von The Cures "Friday I'm In Love" die Segel streichen.
© FOX via Getty ImagesSarah Palin (USA, Staffel 3)
Die größte Sensation der dritten Staffel in den USA dürfte ihre Enthüllung gewesen sein: Die ehemalige, republikanische Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin steckte im Kostüm des Bären und belegte Platz zwölf.
© Justin Sullivan/Getty ImagesBella Thorne (USA, Staffel 3)
Direkt nach Sarah Palin musste sie sich bei der US-Ausgabe von "The Masked Singer" zu erkennen geben: Model und Schauspielerin Bella Thorne hatte ihre Rolle als Schwan zwar überzeugend gespielt, trotzdem reichte es nur für Platz elf.
© FOX via Getty ImagesBret Michaels (USA, Staffel 3)
In "Rock of Love Bus" ging Sänger Bret Michaels einst bei MTV auf Brautschau, für "The Masked Singer" verkleidete sich der Poison-Frontmann als Banane - und schaffte es immerhin auf Platz sieben.
© FOX via Getty ImagesSeal (USA, Staffel 2)
Als Ex-Mann von Heidi Klum in Deutschland wohlbekannt, entschied sich auch Seal für ein tierisches Kostüm und ging als Leopard auf die Jagd nach dem Titel. Am Ende der zweiten Staffel stand ein achtbarer vierter Platz zu Buche.
© FOX via Getty ImagesChris Daughtry (USA, Staffel 2)
In der zweiten Staffel rockte ein lässiger Rottweiler mit Cappy die Bühne. Und hinter dem coolen Kostüm steckte ein wahres Gesangstalent: Chris Daughtry (Bild), der mit der Band Daughtry seit 2006 erfolgreich unterwegs ist, schaffte es sogar auf den zweiten Platz hinter Wayne Brady.
© FOX via Getty ImagesTori Spelling (USA, Staffel 2)
Als fabelhaftes Wesen im wahrsten Sinne präsentierte sich die amerikanische Schauspielerin und Autorin Tori Spelling in Staffel eins. Berühmt wurde sie in erster Linie für ihre Rolle in "Beverly Hills, 90210". 2019 schlüpfte sie hingegen in die Rolle des Einhorns und interpretierte unter anderem "Oops!... I Did It Again" von Britney Spears auf ihre Weise.
© FOX Image Collection via Getty ImagesLa Toya Jackson (USA, Staffel 1)
Auch La Toya Jackson ließ es sich in der ersten Staffel nicht nehmen, maskiert ein paar Hits zum Besten zu geben. Die Popsängerin überzeugte die Jury unter anderem mit "Happy" von Pharrell Williams und sicherte sich den sechsten Platz. Die Schwester von "King of Pop" Michael Jackson entschied sich für ein galaktisch gutes Kostüm: Sie sang als Alien.
© FOX Image Collection via Getty ImagesRumer Willis (USA, Staffel 1)
Gut gebrüllt, Löwe! Auch die Tochter von Bruce Willis schmiss sich in Schale und schaffte es als Löwin verkleidet bis in die vorletzte Folge. Am Ende durfte sich Schauspielerin Rumer Willis ("Empire") über den fünften Platz freuen.
© FOX Image Collection via Getty ImagesJoey Fatone (USA, Staffel 1)
Früher ließ er mit N'Sync Mädchenherzen höher schlagen, in der ersten US-Staffel von "The Masked Singer" die der Jury - bis zur vorletzten Folge. Der italo-amerikanische Sänger Joey Fatone sang sich als Hase bis auf den vierten Platz.
© FOX Image Collection via Getty ImagesGladys Knight (USA, Staffel 1)
Ein weiterer Superstar im Kostüm: Bei "The Masked Singer" war sie als flotte Biene unterwegs, sonst ist Gladys Knight als prägende Stimme der Soul-Musik bekannt. Der Rolling Stone listete sie einst auf Platz 51 der größten Sänger und Sängerinnen aller Zeiten. In der ersten Staffel musste sie sich mit dem dritten Platz begnügen, hinter ...
© FOX Image Collection via Getty ImagesDonny Osmond (USA, Staffel 1)
... Donny Osmond (links), verkleidet als Pfau. Der Mormone erhielt als Sänger nicht nur 15-fachen Gold-Status in den USA, sondern sang auch im Disney-Hit "Mulan". Am Ende reichte es für die Silbermedaille, denn einer war noch besser ...
© FOX Image Collection via Getty ImagesT-Pain (USA, Staffel 1)
Die Krone der ersten US-Staffel sicherte sich ein flauschiges Monster. Wer darin steckte? Rapper und R'n'B-Sänger T-Pain ließ die Konkurrenz im Finale mit "This Is How We Do It" von Montell Jordan hinter sich. Das Monster-Kostüm war eine willkommene Abwechslung zu seinen typischen Zylinderhüten und den ausgeflippten Brillen.
© FOX Image Collection via Getty ImagesDionne Warwick (UK, Staffel 5)
Sie ist die älteste Frau, die jemals bei "The Masked Singer" auf der Bühne stand: Mit stolzen 83 Jahren schälte sich Dionne Warwick im Dezember 2023 in der britischen Staffel fünf der Sendung aus dem Kostüm. Verkleidet als Wetter hatte die Cousine von Whitney Houston nur den letzten Platz belegt.
© 2024 Mireya Acierto/Getty Images for amfARMelody Thornton (UK, Staffel 5 / Australien, Staffel 4)
Ein gutes Stück weiter kam Melody Thornton: Als Maibaum verkleidet belegte das einstige Mitglied der Pussycat Dolls in der fünften UK-Staffel den sechsten Platz. Rund anderthalb Jahre zuvor hatte sie als Discokugel bereits die vierte Staffel "The Masked Singer Australia" gewonnen.
© 2023 Jesse Grant/Getty Images for SH Technology EntertainmentMichael Owen (UK, Staffel 3)
Pünktlich zu Neujahr startete 2022 in Großbritannien die dritte Staffel von "The Masked Singer". In der sechsten Folge kam dabei eine echte Fußballlegende unter einem Stapel Doughnuts zum Vorschein: Michael Owen belegte den sechsten Platz.
© 2022 Getty Images / George WoodMichelle Williams (UK, Staffel 3)
Sie stand wohl am häufigsten für "The Masked Singer" auf der Bühne: Michelle Williams hatte 2019 in der US-Version den siebten Platz belegt. Im Vereinigten Königreich wurde die Sängerin des R&B-Trios Destiny's Child 2022 als Felsenpinguin verkleidet vierte. Im selben Jahr trat die heute 45-Jährige in der vierten Staffel der australischen Version auf und belegte als Mikrofon den vierten Platz. Zuletzt stand Williams als Special Guest in der zehnten US-Staffel abermals auf der Bühne.
© 2021 Getty Images / Paras GriffinMark Feehily (UK, Staffel 3)
Ein "Robobunny", also ein Kaninchen, das in einem gelb-schwarzer Roboter im Transformator-Stil sitzt, sang sich in der dritten Staffel des britischen "The Masked Singer" auf den dritten Platz. Darunter zum Vorschein kam Mark Feehily, der früher zur Boygroup Westlife gehörte.
© 2022 Getty Images / Kate GreenMelanie Brown (UK, Staffel 2)
An Bühnenerfahrung mangelt es Ex-Spice-Girl Melanie Brown aka Mel B. definitiv nicht. Gebracht hat der Sängerin ihre Bandvergangenheit bei der britischen Version von "The Masked Singer" aber herzlich wenig. In der zweiten Staffel belegte sie in Seepferdchen-Montur lediglich den elften Platz. Ein wenig besser lief es in Spanien: In der zweiten Staffel von "Adivina quién canta" (2021) belegte sie als Medusa den neunten Platz.
© 2019 Getty Images/Theo WargoMorten Harket (UK, Staffel 2)
Weiter kam da schon der Frontmann der norwegischen Popband a-ha: Als Wikinger verkleidet belegte Morten Harket den siebten Platz.
© Sebastian Reuter/Getty ImagesJoss Stone (UK, Staffel 2)
Triumphieren konnte in der zweiten Staffel in Großbritannien ein Musikstar von Weltrang: Joss Stone. Doch nicht nur gesanglich fiel die Soul-Sängerin auf. Sie wird auch mit einem der kuriosesten Kostüme der "Masked Singer"-Geschichte in Erinnerung bleiben. Stone war als Tüte Pommes mit einem roten Würstchen in der Mitte kostümiert.
© 2016 Getty Images/Tabatha FiremanCee-Lo Green (UK, Staffel 1)
Auf den vierten Platz schaffte es in Staffel eins der britischen "Masked Singer"-Ausgabe Cee-Lo Green: Der Sänger und Grammy-Preisträger tarnte sich als Monster und sang Songs von George Michael, Culture Club und Elvis Presley.
© Kristy Sparow / Getty Images For AmfarNicola Roberts (UK, Staffel 1)
Die Bee-Queen of England in Staffel eins hieß Nicola Roberts. Die Pop-Sängerin machte sich vor allem mit ihrer Girlgroup "Girls Aloud" einen Namen, die im Vereinigten Königreich auf 20 Top-10-Hits in Folge stolz sein kann. In der britischen Ausgabe sicherte sie sich 2020 im Kostüm der Bienenkönigin Platz eins.
© 2020 Getty Images/Gareth CattermoleAl Bano (Italien, Staffel 1)
In Italien läuft das Format seit vier Staffeln unter dem Titel "Il cantante mascherato". Der in Deutschland wahrscheinlich bekannteste Teilnehmer war Al Bano, der es im Löwenkostüm bis auf Platz zwei der ersten Staffel schaffte.
© Daniele Venturelli/Getty ImagesMiraculous/Anouck Hautbois (Frankreich, Staffel 6)
Drei Jahre nach dem "Masked Singer"-Auftritt von Kermit, dem Frosch, erlaubte sich auch das französische Format "Mask Singer" einen ähnlichen Scherz: Unter der Maske "Perücke" sang hier die aus der Disney-Reihe "Miraculous" bekannte Ladybug (Bild: "Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film", auf Disney+ verfügbar). In der französischen Version wird Ladybug von Anouck Hautbois synchronisiert.
© DisneyAlizée (Frankreich, Staffel 4)
Ansonsten standen in "Mask Singer" bislang vor allem national bekannte Künstlerinnen und Künstler auf der Bühne. Eine Ausnahme ist die Popsängerin Alizée, die mit "Moi... Lolita" im Jahr 2000 auch die deutschen Charts bestimmte. Bei "Mask Singer" bediente sie sich 2022 unter anderem bei Britney Spears ("Toxic") und belegte als Zirkusäffchen verkleidet den vierten Platz.
© VALERY HACHE / AFP via Getty ImagesAnastacia (Australien, Staffel 3)
In ihrer Heimat, den USA, schaffte Sängerin Anastacia nie den großen Durchbruch. Kein Wunder also, dass sie ihr Glück bei "The Masked Singer" in Australien versuchte - mit Erfolg: Im Vampir-Kostüm gewann sie 2021 die dritte Staffel der Show.
© FABRICE COFFRINI/AFP via Getty ImagesJohnny Logan (Belgien, Staffel 2)
Derzeit läuft in Belgien die vierte Staffel von "The Masked Singer". Während die bisher Demaskierten vor allem national bekannt sind, schlüpfte in der vierten Episode der zweiten Staffel eine echte Legende des Eurovision Song Contests (ESC) aus dem Kostüm des Rothirschs: der irische Sänger und zweimalige ESC-Gewinner Johnny Logan.
© Andreas Rentz/Getty ImagesRoberto Blanco (Österreich, Staffel zwei)
Dass er auf jeden Fall "ein bisschen Spaß" hatte, darf angenommen werden: Neben EAV-Sänger Klaus Eberhartinger und Schauspielerin Nina Proll zählte Entertainer Roberto Blanco (Bild) zu den bislang prominentesten Teilnehmern von "The Masked Singer Austria". Als Germknödel verkleidet wurde er allerdings nur Drittletzter der zweiten Staffel.
© Hannes Magerstaedt/Getty ImagesJoey Heindle (Schweiz, Staffel 3)
Bei "Deutschland sucht den Superstar" (RTL) wurde Joey Heindle 2012 nur Fünfter. Bei "The Masked Singer Switzerland" stieg der gebürtige Münchner 2022 ganz nach oben: In Staffel drei belegte er als Tukan den ersten Platz.
© ProSieben Schweiz / Willi WeberEloise von Oranje-Nassau (Niederlande, Staffel sechs)
Als erste Blaublüterin in der Geschichte von "The Masked Singer" wurde kürzlich Eloise von Oranje-Nassau demaskiert. Als Wolf verkleidet nahm die 22-jährige Nichte von König Willem-Alexander an der derzeit laufenden sechsten Staffel von "The Masked Singer" in den Niederlanden teil. Sie belegte den vorletzten Platz.
© 2023 Getty Images/Patrick van KatwijkRyan Reynolds (Südkorea)
Den überraschendsten - und wohl auch lautesten - Auftritt hatte wohl Ryan Reynolds. Doch nicht etwa in den USA oder in Großbritannien, sondern in Südkorea. Dort trat er als singendes Einhorn auf - und brachte die Zuschauerinnen und Zuschauer mit seinem Auftritt zum Kreischen.
© Youtube / MBCentertainment"Hide the Pain Harold" (Ungarn, Staffel 1)
Von der internationalen Presse unbedacht blieb hingegen der Auftritt von András Arató, besser bekannt als "Hide the Pain Harold": Als Meme schrieb der inzwischen 79-jährige Elektriker aus Ungarn bereits vor Jahren Internetgeschichte. 2020 stand er schließlich bei "Álarcos énekes", der ungarischen Version von "The Masked Singer" auf der Bühne. Kostümiert als grün-pinkes Monster belegte er sogar den achten Platz!
© nyul/iStock